Sollten Marken bei TikTok tanzen? Mit Kathrin Franssen

Sollten Marken bei TikTok tanzen? Mit Kathrin Franssen

21 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
TikTok ist mehr als nur eine Plattform für Kurz-Videos. Es ist ein
Ort, an dem Kultur entsteht, sich verändert und verbreitet wird. Es
ist ein Ort, an dem Marken mit ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe
kommunizieren können - und sollten. Aber wie funktioniert TikTok
eigentlich? Und wie können Marken TikTok nutzen, um ihre
Botschaften überzeugend zu kommunizieren und so ihre Produkte zu
verkaufen? Diese und weitere spannende Fragen beantwortet Kathrin
Franssen (Head of Agency Partnerships DACH bei TikTok) in dieser
Episode des NextM Podcasts. Sie erklärt, wie TikTok den
Kulturwandel beeinflusst, welche Inhalte und Formate auf TikTok
trenden, welche Herausforderungen und Chancen sich für Marken
ergeben und wie sie von dem Dreiklang aus ‚Communities ernst
nehmen', ‚mit Creators kooperien' und ‚Beachtung des Marken-Fits'
profitieren können. Wer praktische Tipps zu ‚wie können Marken auf
TikTok einen viralen Hit landen' erfahren möchte, der schaltet ein.
Diese Episode ist Teil der aktuellen Podcast-Reihe zum Thema „Play
the Future" - dem Motto unserer diesjährigen Tech- und
Innovationskonferenz NextM.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: