Podcaster
Episoden
21 Minuten
TikTok ist mehr als nur eine Plattform für Kurz-Videos. Es ist ein
Ort, an dem Kultur entsteht, sich verändert und verbreitet wird. Es
ist ein Ort, an dem Marken mit ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe
kommunizieren können - und sollten. Aber wie funktion...
26 Minuten
Nachhaltigkeit ist längst zu einem zentralen Thema in Gesellschaft,
Politik und Wirtschaft geworden. Das gilt selbstverständlich auch
für die Werbebranche. Aber wie kann Werbung nachhaltig sein? Was
sind produktseitige Herausforderungen? Und was bede...
25 Minuten
Podcasts sind eine Form von Entertainment, Information und
Inspiration, die immer mehr Menschen begeistert. Aber was macht
eigentlich die Faszination von Podcasts aus? Welche hat sich dieses
Medium entwickelt, insbesondere in den letzten Jahren? Wie...
16 Minuten
Don't focus on the hype, pay attention to the underlined
technologies - mit Krystal Olivieri (CEO North America bei
choreograph) sprechen wir in dieser Folge darüber, was das
Metaverse ist, wie es sich vom Second Life unterscheidet und warum
es sich...
16 Minuten
Wie sieht die Zukunft des Entertainments aus? Welche Trends und
Chancen bietet es? Was braucht der Markt? Und wie können
Programmmacher:innen und Marken ihre Zielgruppen begeistern?
Chérine De Bruijn spricht mit Lars-Eric Mann, CMO der Ad Alliance,
e...
Über diesen Podcast
Der NextM Podcast begleitet die Innovations- und
Technologiekonferenz von GroupM Germany, die jedes Jahr neue
relevante Themen aus der Medienwelt unter die Lupe nimmt. Wir
wissen zwar nicht genau, was die Zukunft bringt – aber wir sind
überzeugt, dass eine Kultur der kollektiven Intelligenz uns hilft,
die Zukunft zu meistern. Deshalb bietet der NextM Podcast im Jahr
2024 unter dem Motto "Navigating the Unknown" verblüffende
Erkenntnisse zu wichtigen technologischen und gesellschaftlichen
Themen wie u.a. nachhaltige Wirtschaft, typo-sensorische
Wahrnehmung, Weltraummedizin und die Dynamik von (Generativer)
Künstlicher Intelligenz. So verschieden wie die Inhalte sind auch
unsere erstklassigen Gäste, die mit uns tief in ihre jeweiligen
Fachgebiete eintauchen. In DE & ENG. Auch die bisherigen
Episoden des NextM Podcasts bringen euch spannende Themen näher –
von KI über Metaverse bis hin zur Weltraumarchitektur und vieles
mehr. Als größtes Media-Agenturnetzwerk Deutschlands sieht sich
GroupM in der Verantwortung, die nächste Ära der Medien so zu
gestalten, dass Werbung für uns Menschen besser funktioniert.
Kommentare (0)