OMR #47 mit Daniel Marx und Daniel Krahn von Urlaubsguru

OMR #47 mit Daniel Marx und Daniel Krahn von Urlaubsguru

Seit etwas über vier Jahren vermittelt Urlaubsgur…
52 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Seit etwas über vier Jahren vermittelt Urlaubsguru jetzt schon
Reise-Schnäppchen an Millionen von Kunden. 2016 wird der
Außenumsatz 200 Millionen Euro betragen. Die Gründer Daniel Marx
und Daniel Krahn erklären, mit welchen Marketing-Strategien das im
umkämpften Travel-Bereich gelungen ist. Alle Themen im Überblick:
Was ist Urlaubsguru und was macht das Betreiberunternehmen, die
UNIQ GmbH, außerdem? (ab 1:30) Was war bis heute der Reise-Deal mit
der größten Ersparnis? (ab 3:30) Wie viele Menschen besuchen
Urlaubsguru.de im Monat und wie viele davon buchen tatsächlich eine
Reise? (ab 4:30) 140 Mitarbeiter hat die UNIQ GmbH mittlerweile –
was machen die alle? (ab 6:00) 2016 peilt Urlaubsguru einen
vermittelten Reisewert von 200 Millionen Euro an (ab 7:00) Wie
haben Daniel und Daniel Urlaubsguru groß gemacht? (ab 8:30) Wie
häufig klopfen RTL, ProSiebenSat.1 & Co. an die Tür und bieten
einen Media-For-Equity-Deal an? (ab 10:00) Welche Rolle hat SEO für
das Wachstum von Urlaubsguru gespielt? (ab 12:00) Erst seit Anfang
des Jahres beschäftigt Urlaubsguru ein SEO-Team – bis zu dem
Zeitpunkt wurde die Seite nicht gezielt optimiert (ab 15:00) 70
Prozent von Urlaubsgurus Geschäftsmodell basiert auf
Affiliate-Marketing, für das eigene Wachstum hat dieser Kanal aber
kaum eine Rolle gespielt (ab 16:00) Urlaubsguru ist bei großen
Affiliate-Netzwerken wie Zanox – schon 50 Prozent des Traffics
werden aber bereits über Private Networks vermittelt (ab 17:00)
Magic Fox, Joyce Ilg & Co. – mit diesen Influencern arbeitet
Urlaubsguru zusammen (ab 18:00) Trikotwerbung beim Abschiedsspiel
von Borussia Dortmund-Legende Dedê: Was hat die Aktion gebracht?
(ab 20:00) Wann sind alle verfügbaren Reise-Schnäppchen
ausgeschöpft, sodass Urlaubsguru nicht mehr wachsen kann? (ab
23:30) Prinz Sportlich, Schnäppchenfee & Co. – diese Portale
betreibt die UNIQ GmbH neben Urlaubsguru (ab 26:30) Native
Advertising als immer wichtiger werdende Einnahmequelle für die
UNIQ GmbH (ab 28:30) Facebook ist der größte Marketing- und
Traffic-Kanal – macht sich Urlaubsguru abhängig? (ab 31:30) Die
Android-App von Urlaubsguru hat aktuell 350.00 Monthly Active
Users, iOS etwas weniger – wie werden die Installs generiert? (ab
34:00) Was hat sich mit dem Wandel von Desktop zu Mobile für
Urlaubsguru verändert? (ab 36:00) Wer sind in Deutschland
Mitbewerber von Urlaubsgurus Geschäftsmodell? (ab 38:00) Gibt es
große Unterschiede zwischen einem allgemeinen Schnäppchenportal und
Seiten speziell für beispielsweise Reisen? (ab 39:30) In welchen
Ländern ist Urlaubsguru bereits aktiv und wo sogar schon
Marktführer? (ab 40:30) Warum ernteten die Gründer beim
Urlaubsguru-Start in der Schweiz 2014 Gelächter? (ab 44:00)
Internationalisierung aus Holzwickede bei Dortmund – So integriert
Urlaubsguru neue Mitarbeiter aus ganz Europa ins Unternehmen (ab
45:30) Dank erreichten Umsatzzielen: Alle 140 Mitarbeiter von
Urlaubsguru fliegen im Frühjahr 2017 für eine Woche nach Las Vegas
(ab 48:00)

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