OMR #56 mit Torsten Latussek von coupons4u.de

OMR #56 mit Torsten Latussek von coupons4u.de

Seit inzwischen zwölf Jahren betreibt Torsten Lat…
48 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Seit inzwischen zwölf Jahren betreibt Torsten Latussek mit
coupons4u.de eines der ersten Gutschein-Portale im
deutschsprachigen Raum – bis heute komplett eigenfinanziert. Im
neuesten OMR Podcast erklärt er, wie relevant Facebook-Traffic für
ihn ist, ob Influencer Marketing und Gutschein-Seiten
zusammenpassen und warum er einmal ein Kaufangebot von Rocket
Internet abgelehnt hat. Alle Themen vom OMR Podcasts mit Torsten
Latussek im Überblick: 2:00 Seit 2004 betreibt Torsten Latussek
jetzt schon das Gutschein-Portal coupons4u.de – Wie kam er damals
auf die Idee? 3:30 Was war der Grund für die Namenswahl von
coupons4u? Waren alle Domains zu Gutscheinen und Rabatten schon
vergeben? 5:00 So funktioniert das Geschäftsmodell von coupons4
6:00 Welche Player gab es 2004 in der Online-Gutschein-Branche noch
und mit welcher Problematik hat das Modell bis heute zu kämpfen?
8:00 Stimmt es, dass Gutschein- und Rabatt-Seiten Reichweite vor
allem durch SEO aufgebaut haben? 10:30 Welche Traffic-Quellen sind
für Gutschein-Portale neben Google noch relevant? 4:00 So viele
Unique Visitors besuchen coupons4u.de im Monat und so hoch ist die
Conversion beim Einlösen von Gutscheinen 15:00 Wie ist der Status
Quo in der heutigen Online-Rabatt-Szene? 17:00 Wie viele
Partnerschaften von coupons4u mit Merchants laufen über ein
Affiliate-Programm, wie viele direkt? 19:30 Kann Gutschein-Traffic
in frühen Phasen für Startups hilfreich sein? 21:00 Die Zielgruppe
ist zu 60 bis 65 Prozent weiblich und der Großteil ist zwischen 25
und 45 Jahre alt 22:00 Wie steht es wirtschaftlich um coupons4u?
24:00 In welchen Kanälen kauft Torsten Latussek Traffic für
coupons4u.de ein? 25:00 So haben sich Latussek und Philipp
Westermeyer vor über fünf Jahren kennengelernt 26:00 Wie häufig
bekommt Torsten Latussek Kaufangebote für coupons4u? 27:30 Worin
unterscheiden sich sparwelt.de und gutscheine.de, die beide von RTL
übernommen wurden, zu coupons4u? 29:00 Wie relevant ist Facebook
als Traffic-Kanal für Gutschein-Portale? 30:30 Diese Arten von
Gutscheinen sind bei Usern extrem beliebt – werden aber nur sehr
selten angeboten 32:30 Diese Branchen sind für Torsten Latussek und
coupons4u besonders wichtig 34:00 Lassen sich Offline-Gutscheine,
die beispielsweise von Hello Fresh in Amazon-Paketen beigelegt
werden, mit Online-Rabatten vergleichen? 37:00 Tom Tailer bietet
immer mal wieder 25 Prozent-Gutscheine auf bereits reduzierte Ware
– Kann sich das wirklich lohnen? 38:00 Diese Provisionen erhält
coupons4u.de für eingelöste Gutscheine 39:00 Influencer Marketing
und Gutscheine – Passt das zusammen? 40:30 Ausblick auf die
Gutschein-Branche: Wie hart ist der Wettbewerb aktuell und gehen
immer noch neue Konkurrenten an den Markt? 42:00 Dieses Projekt im
Rabatt-Bereich findet Torsten Latussek aktuell besonders smart
43:00 Das sind die aktuellen Trends im Gutschein-Bereich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: