OMR #59 mit Jochen Krisch und Sven Schmidt

OMR #59 mit Jochen Krisch und Sven Schmidt

Es dürfte eine der spannendsten Fragen der hiesig…
1 Stunde 15 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Es dürfte eine der spannendsten Fragen der hiesigen Branche
überhaupt sein: Mit welchen Strategien und wie erfolgreich gehen
große deutsche Medien- und Vermarktungshäuser wie Pro-Sieben-Sat1
und Ströer ihre digitale Transformation an? Wir haben Jochen Krisch
(excitingcommerce) und Sven Schmidt (VC-Experte, u.a. Accel) in
unseren Podcast eingeladen und um eine Einschätzung gebeten. Alle
Themen des OMR-Podcasts mit Jochen Krisch und Sven Schmidt im
Überblick: 1:20 Einführung der beiden Podcast-Gäste 3:50 Warum
sieht Jochen Krisch die Strategie von ProSiebenSat1 positiv? 6:30
Warum Sven Schmidt von der P7S1-Strategie weniger überzeugt ist
11:10 Zwei Beispiele, die nach Ansicht von Jochen Krisch zeigen,
dass E-Commerce für P7S1 sinnvoll ist 14:42 Das Problem der
limitierten Management Attention 18:20 Waren die Übernahmen von
Verivox und Parship durch P7S1 sinnvoll? 20:00 Was Jochen Krisch an
Ströer fasziniert 24:40 Warum Sven Schmidt glaubt, dass die
Situation von Ströer und P7S1 nicht vergleichbar ist 29:50 Welche
Ergänzungen könnten für Ströers Portfolio sinnvoll sein? 37:55 Ist
es für Konzerne wie P7S1 und Ströer sinnvoller, große Firmen
aufzukaufen? 41:30 Könnte Springer als Vorbild für P7S1 und Ströer
dienen, oder führt Springers Strategie langfristig zu Problemen?
47:10 Wie müssten Ströer und P7S1 nach Jochen Krischs und Sven
Schmidts Meinung stattdessen vorgehen? 56:40 Warum das Kerngeschäft
so entscheidend ist 58:30 Wie sieht Jochen OTTO? 1:01:20 Ist die
Agilität von Ströer nicht positiv zu bewerten? 1:04:20 Lässt sich
vom Beispiel Yahoo etwas für den deutschen Markt lernen? 1:06:30
Ist Burda ein positives Gegenbeispiel? 1:07:40 Bestätigt die
positive Börsenentwicklung von Ströer nicht die Strategie?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: