OMR #66 Tim Schumacher (Eyeo)

OMR #66 Tim Schumacher (Eyeo)

Im neuen Online Marketing Rockstars-Podcast spric…
1 Stunde 4 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren
Im neuen Online Marketing Rockstars-Podcast spricht Philipp
Westermeyer mit Tim Schumacher, Gründer/CEO von Sedo und
Gründer/Chairman von Eyeo. Es klingelt noch nicht? Dann könnte ein
weiteres Stichwort helfen: AdBlock Plus. • Wie hat alles
angefangen? (ab 02:15) • Wie der Hidden Champion Sedo international
gewachsen ist und welche Rolle Tim Schumacher spielte (ab 03:40) •
Was ist die Idee hinter AdBlock Plus? (ab 05:40) • Was macht den
Erfolg von AdBlock Plus aus? Was kann AdBlock Plus heute? (ab
09:00) • Wie funktioniert das Geschäftsmodell? (ab 12:30) • Wie ist
AdBlock Plus so groß geworden? (ab 15:30) • Was macht AdBlock Plus
für einen Umsatz? (ab 21:00) • Was ist die Vision der Firma? (ab
23:25) • Wie funktioniert der Vertrieb bei Eyeo? (ab 26:45) • Wie
laufen Gespräche mit Werbekonzernen ab? Wie ist die Wahrnehmung von
Adblocking bei Facebook und Google? (ab 31:45) • Wie hoch sind
Adblocking-Quoten heute? (ab 34:30) • Ist die zurückgehende
Desktop-Nutzung ein Problem? (ab 36:20) • Ist das Adblocking-Thema
ein Strategiespiel zwischen den Giganten iOS und Android und Ihr
mittendrin? (ab 39:30) • Gibt es Sorge um Eyeo aufgrund der hohen
Mobilnutzung? (ab 41:50) • Die Entwicklung eines Mobile-Browsers
könnte eine Möglichkeit sein (ab 42:30) • Was Tim Schumacher zur
Wirksamkeit von Bannern sagt (ab 47:20) • Ist Content Marketing
problematisch für Eyeo? (ab 49:30) • Was Schumacher zu
Adblocker-Blockern sagt (ab 52:20) • Was hält Schumacher vom
Sourcepoint-Modell? (ab 54:50) • Welche Insights bekommt AdBlock
Plus aus dem Traffic? Gibt es Anekdoten aus dem Cockpit eines
AdBlock-Unternehmens? (ab 57:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: