OMR #67 mit Sean Ellis von GrowthHackers.com
Growth Hacking ist fast ein mystischer Begriff un…
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Jahren
Growth Hacking ist fast ein mystischer Begriff unter Marketern.
Aber was versteht man überhaupt genau darunter? Sean Ellis kann
diese Frage auf jeden Fall beantworten. Er hat den Begriff vor
Jahren erfunden und mit seiner Arbeit definiert. Im OMR Podcast
erzählt er, was er unter Growth Hacking versteht, wie er
Unternehmen wie Dropbox groß gemacht hat und was er Marketern
empfiehlt. Alle Themen vom OMR Podcast mit Sean Ellis von
GrowthHackers.com im Überblick: Was ist Grwothhackers.com
überhaupt? (ab 1:40) Stimmt es, dass Sean Ellis den Begriff Growth
Hacker erfunden hat? (ab 2:31) So ist Sean in das
Marketing-Business gestartet, als das Internet gerade wichtig wurde
(ab 3:53) Die Reise von Sean Ellis über mehrere Milliarden-Companys
hin zu Growthhackers.com (ab 9:57) Wie hat er Dropbox ganz zu
Beginn geholfen, stark zu wachsen? (ab 11:39) Wie findet er immer
die ersten Nutzer des jeweiligen Produkts, um von ihnen zu lernen?
(ab 13:18) Was war der große Wachstumsmotor für Dropbox? (ab 14:38)
Was ist der wahre Schlüssel im Growth Hacking? (ab 19:33) Hat jedes
Silicon-Valley-Startup ein Growth-Hacking-Team? (ab 21:04) Was
beobachtet Sean Ellis bei neuen großen Playern wie Uber, Airbnb und
Netflix? (ab 26:49) Ist Growth Hacking für Brands wie Casper und
Dollar Shave Club schwerer? (ab 31:57) Wie sieht die typische
Growth-Strategie von erfolgreichen Startups derzeit aus? (ab 40:41)
Welche deutschen Unternehmen sind ihm schon aufgefallen? (ab 45:27)
Aber was versteht man überhaupt genau darunter? Sean Ellis kann
diese Frage auf jeden Fall beantworten. Er hat den Begriff vor
Jahren erfunden und mit seiner Arbeit definiert. Im OMR Podcast
erzählt er, was er unter Growth Hacking versteht, wie er
Unternehmen wie Dropbox groß gemacht hat und was er Marketern
empfiehlt. Alle Themen vom OMR Podcast mit Sean Ellis von
GrowthHackers.com im Überblick: Was ist Grwothhackers.com
überhaupt? (ab 1:40) Stimmt es, dass Sean Ellis den Begriff Growth
Hacker erfunden hat? (ab 2:31) So ist Sean in das
Marketing-Business gestartet, als das Internet gerade wichtig wurde
(ab 3:53) Die Reise von Sean Ellis über mehrere Milliarden-Companys
hin zu Growthhackers.com (ab 9:57) Wie hat er Dropbox ganz zu
Beginn geholfen, stark zu wachsen? (ab 11:39) Wie findet er immer
die ersten Nutzer des jeweiligen Produkts, um von ihnen zu lernen?
(ab 13:18) Was war der große Wachstumsmotor für Dropbox? (ab 14:38)
Was ist der wahre Schlüssel im Growth Hacking? (ab 19:33) Hat jedes
Silicon-Valley-Startup ein Growth-Hacking-Team? (ab 21:04) Was
beobachtet Sean Ellis bei neuen großen Playern wie Uber, Airbnb und
Netflix? (ab 26:49) Ist Growth Hacking für Brands wie Casper und
Dollar Shave Club schwerer? (ab 31:57) Wie sieht die typische
Growth-Strategie von erfolgreichen Startups derzeit aus? (ab 40:41)
Welche deutschen Unternehmen sind ihm schon aufgefallen? (ab 45:27)
Weitere Episoden
1 Stunde 14 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 7 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 26 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 25 Minuten
vor 2 Wochen
Abonnenten
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
Kommentare (0)