OMR #114 mit Lesara-Gründer Roman Kirsch

OMR #114 mit Lesara-Gründer Roman Kirsch

Schon 2013 sprach Roman Kirsch auf der Online Mar…
58 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Schon 2013 sprach Roman Kirsch auf der Online Marketing Rockstars
Konferenz, damals noch als 24-jähriger CEO Europe von fab.com.
Heute ist sein neuestes Baby Lesara bereits vier Jahre alt,
beschäftigt über 300 Mitarbeiter und erwirtschaftet dreistellige
Millionenumsätze. Im aktuellen OMR Podcast erklärt er, wie Lesara
Werbemittel für welche Kanäle optimiert, welche Relevanz Mobile für
den Shop hat und mit welchem Verfahren innerhalb weniger Tage ein
Produkt nach der ersten Idee bereits online verfügbar ist. Alle
Themen vom Podcast mit Lesara-Gründer Roman Kirsch: So haben sich
Roman Kirsch und Philipp Westermeyer kennengelernt (ab 1:45) Über
Casacanda und den sehr schnellen Verkauf an Fab.com (ab 2:20) Das
war das Geschäftsmodell von Fab.com – und deshalb hat es
langfristig nicht funktioniert (ab 3:20) Nach dem Ausstieg bei
Fab.com hat Roman Kirsch 2013 Lesara gegründet (ab 6:20) Das
Geschäftsmodell von Lesara (ab 8:45) Mitarbeiter und Umsatz –
Kennzahlen vom Unternehmen (ab 10:20) Das sind die Aufgabenbereiche
der drei Gründer von Lesara (ab 11:35) Wie viele Kunden hat Lesara
aktuell? (ab 14:40) Über welche Kanäle bewirbt Lesara neue Produkt
am effektivsten? (ab 15:30) Kein transaktionsorientiertes Business
– Deshalb funktionieren für Lesara besonders Display und soziale
Netzwerke gut (ab 16:50) Wie kauft Lesara In-App-Werbung ein? Und
wie beurteilt Kirsch die Wertschöpfungsketten im Display-Geschäft?
(ab 18:30) So wirbt Lesara in Print-Medien (ab 21:20) Attribution:
Wie optimiert Lesara Werbemittel? (ab 22:30) Push statt Pull:
Deshalb ist ein gutes CRM-System so wichtig für Lesara (ab 25:40)
Was macht die Shopping-App wish.com aus den USA so erfolgreich? (ab
27:50) Wie hat sich die Relevanz von Plattformen wie Facebook über
die Jahre für Lesara verändert? (ab 30:20) Welche Rolle spielen
Instagram, Pinterest und Plattformen wie Jappy in Lesaras
Marketing-Mix? (ab 32:00) So unterscheidet sich das Geschäftsmodell
von Lesara zu dem von wish.com (ab 33:30) Wen sieht Roman Kirsch in
Europa als größten Wettbewerber für Lesara? (ab 40:00) Neue
Finanzierungsrunde oder IPO? (ab 41:00) Nach einem funktionierendem
Produkt und skalierbarem Performance-Marketing steht der
Brand-Aufbau für Roman Kirsch an dritter Stelle (ab 42:50) Wie
steht Roman Kirsch zu Streichpreisen? (ab 46:00) So betreibt Lesara
Trust-Aufbau in neuen Märkten (ab 49:00) Wie hoch sind Lesaras
Retouren-Raten? (ab 50:20) Das beste Produkt, das Lesara jemals
verkauft hat (ab 51:40) Wie genau erkennt Lesara sich anbahnende
Trends? (ab 53:40) Das sagt Roman Kirsch zur Kritik an China als
Produktionsort (ab 57:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: