OMR #115 mit BSTN Owner Chris Boszczyk

OMR #115 mit BSTN Owner Chris Boszczyk

Christian Boszczyk und Dusan Cvetkovic lieben die…
1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Christian Boszczyk und Dusan Cvetkovic lieben die Hip-Hop- und
Basketball-Kultur der 90er. Und das soll ihr Modelabel BSTN
repräsentieren, das sie seit 2008 mit ihrem Partner Roberto Aufiero
aufbauen. Zu ihren Projekten gehört aber nicht nur ihr
Herzensprojekt: Mit Cayler & Sons haben sie noch ein
Mainstream-Label und für Haftbefehl und Bayern-Fußballer David
Alaba designen sie Klamotten-Kollektionen. Wie sie mit all diesen
Projekten um die zehn Millionen Euro Umsatz pro Jahr machen und
welche Marketing-Hebel dabei entscheidend waren, steht hier. Alle
Themen vom Podcast mit BSTN Owner und Creative Director Christian
Boszczyk: Was macht Chris Boszczyk in der Modeszene? (ab 1:42) Das
BSTN-Projekt: Wie viel Umsatz macht das Unternehmen? (ab 3:20) Wie
würde Boszczyk sein Business selbst beschreiben? (ab 4:14) Aus
welcher Szene kommen die Macher von BSTN eigentlich? (ab 5:19) Von
Kickz in die Selbstständigkeit: Wie hat Boszczyk sein Unternehmen
gegründet? (ab 7:40) Was waren die wichtigsten Wachstumshebel für
BSTN? (ab 11:45) Warum hat das BSTN-Team früher 6-stellige Orders
von großen Handelsketten abgelehnt? (ab 16:30) Finanzierung des
Herzensprojekts über andere Klamotten-Brands: Wie hat das
funktioniert? (ab 19:22) Wie können sich junge Labels bei Händlern
wie Snipes und Zalando gegen Größen wie Nike, Adidas & Co.
durchsetzen (ab 21:47) Brand Building über Mützen: Lassen sich
Marken hier besser transportieren? (ab 25:48) Weitere Marken als
Umfeld für die eigene Brand: So funktioniert das Store-Konzept von
BSTN (ab 27:24) Musiker und Sportler als unbezahlte Influencer: Wie
hat BSTN es geschafft von Prominenten getragen zu werden? (ab
30:43) Wettbewerber im Fashion-Business: Welche anderen Brands
machen aus Boszczyks Sicht noch gute Arbeit? (ab 34:35) Partys und
Live-Events als Marketing-Hebel (ab 36:06) Warum trägt jetzt der
halbe FC Bayern München BSTN-Klamotten? (ab 42:02) Fashion-Agentur:
Wie Boszczyk und sein Team Klamotten für David Alaba und Haftbefehl
designen (ab 47:37) Welche Rolle spielen die großen Plattformen wie
Facebook und Instagram? (ab 51:21) Wie groß ist das Unternehmen
mittlerweile? (ab 54:44) Lisa und Lena-Kollektion auch als
Agentur-Job: So läuft die Zusammenarbeit mit Warner Music (ab
57:50) Würde sich Christian Boszczyk ein Übernahmeangebot anhören?
(ab 59:35) Wie wichtig sind Fashion-Publisher wie Highsnobiety
& Co.? (ab 1:03:45)

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