OMR #116 mit Facebooks Zentraleuropachef Martin Ott

OMR #116 mit Facebooks Zentraleuropachef Martin Ott

Martin Ott hat mal Jamba mit aufgebaut und war ei…

Beschreibung

vor 6 Jahren
Martin Ott hat mal Jamba mit aufgebaut und war ein ganz früher
Facebook-Mitarbeiter. Mittlerweile leitet er die Geschäfte des
Unternehmens in 34 europäischen Ländern – mit besonderem Blick auf
Deutschland. Im OMR Podcast erzählt er, wie sich Facebook seit
seinem Start 2012 verändert hat, wie Brands die Plattform aus
seiner Sicht richtig nutzen und welche Fehler das Unternehmen
gemacht hat. Alle Themen vom Podcast mit dem Managing Director
Central Europe bei Facebook Martin Ott: Martin Ott ist ein alter
Hase im Digital-Business. Wie sah seine Zeit bei Jamba aus? (ab
1:56) Nach Jamba ins Fintech-Business: Wie Ott mit Moneybookers
auch bei diesem Digital-Thema früh dran war (ab 4:41) Der frühe
Wechsel zu Facebook: Wie kam es dazu? (ab 5:48) Die tägliche
Arbeit: Wie oft ist Martin Ott im Silicon Valley und was macht er
da? (ab 7:40) Wie hat sich Facebook seit Otts Start 2012 verändert?
(ab 9:27) Was waren die wichtigsten neuen Facebook-Produkte, die
Ott in den letzten Jahren gesehen hat? (ab 12:24) Wie bewertet Ott
das Potenzial der Plattform? Kann man eine Brand ausschließlich
über Facebook aufbauen? (ab 17:19) Welche Facebook-Produkte pusht
das Unternehmen gerade besonders stark? (ab 19:41) Das
Funnel-Denken: Wie sollten Brands auf Facebook bestenfalls
vorgehen? (ab 23:10) Wie entwickeln sich die Nutzer-Zahlen in
Deutschland? (ab 25:02) Der Newsfeed als Experimentierfeld: Was hat
Facebook mit dem Newsfeed vor? (ab 25:23) Ads die gut funktionieren
werden auf der Plattform belohnt, schlechte Creatives abgestraft:
Wie funktioniert der Mechanismus dahinter? (ab 31:27) Welcher
Facebook-Partner hat aus Otts Sicht eine richtig gute
Plattform-Strategie? (ab 33:56) Welche Rolle spielen Publisher im
Facebook-Kosmos? Welche Inhalte funktionieren besonders gut? (ab
35:52) Werden Sportrechte in Zukunft auch in Deutschland spannend
für Facebook? (ab 42:20) Die wahnsinnigen Unternehmenswerte der
GAFA-Unternehmen: Wie sieht Ott die wirtschaftliche Entwicklung von
Facebook? (ab 44:09) Wie steht Ott zum Verkauf von Facebook-Gruppen
oder –Seiten für zehntausende Euro? (ab 48:24) Facebook unternimmt
ja derzeit erste Schritte in Richtung Marktplätze. Könnte das
gefährlich für Job-Plattformen oder Online-Händler werden? (ab
50:48) Welche Themen dominieren Martin Otts Arbeitsalltag derzeit?
(ab 51:54) Wie kommt man derzeit eigentlich an einen Job bei
Facebook? (ab 54:54) Facebooks VP Ads, Engineering & Product
Mark Rabkin kommt zum OMR Festival 2018. Wie ist der so drauf? (ab
1:00:47)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: