OMR #118 mit Felix Jahnen von Jägermeister

OMR #118 mit Felix Jahnen von Jägermeister

Felix Jahnen, Head of Global Digital Marketing be…
41 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Felix Jahnen, Head of Global Digital Marketing bei Jägermeister,
erzählt im OMR Podcast, welche Plattformen besonders wichtig sind,
um die passende Zielgruppe zu erreichen, wie ein erster
Messenger-Bot-Versuch gelaufen ist und warum Jägermeister aus
seiner Sicht schon immer First Mover im Marketing war. Alle Themen
vom Podcast mit Jägermeister-Digitalchef Felix Jahnen: Wie groß ist
Jägermeister als Unternehmen heute? (ab 1:49) Was war Felix Jahnens
erster Gedanke, als jemand ihm sagte: „Du bist jetzt Digitalchef
bei Jägermeister.“? (ab 3:08) Wie misst Jägermeister den Erfolg
seiner Digital-Kampagnen – ohne digitale Abverkaufskanäle? (ab
5:42) Wie hoch ist das Digital-Marketing-Budget des Unternehmens?
(ab 8:08) Welche Plattform ist die wichtigste für Jägermeister? (ab
8:39) Wieso arbeitet Jägermeister so intensiv mit Agenturen
zusammen? (ab 10:19) Marketing-First-Mover Jägermeister. Wo das
Familienunternehmen schon in den 70ern Maßstäbe gesetzt hat: (ab
11:22) Die Eckkneipe dient langsam aus. Auf welche Zielgruppe
konzentriert sich Jägermeister heute? (ab 13:11) Wie ist der
Messenger-Bot-Versuch von Jägermeister gelaufen? (ab 16:20) Was
macht Jägermeister in Sachen Influencer Marketing? (ab 21:14) Wie
unterschiedlich die Marke in Korea und Deutschland wahrgenommen
wird (ab 26:36) Wieso sieht Felix Jahnen Jägermeister auf einer
Stufe mit Brands wie Apple oder Red Bull? (ab 27:52) Wie ist es
heute noch möglich, Alkohol-Brands zu etablieren? (ab 33:05) Wie
ist Felix Jahnen an seinen Job bei Jägermeister gekommen? (ab
35:40) Macht Jägermeister noch Sport-Sponsoring? (ab 37:39) Wie
groß ist die Brand auf den sozialen Plattformen? Und wie bespielen
sie die Reichweite? (ab 38:19) Gibt es auch mal schlechtes Feedback
von Leuten, die etwas zu viel Jägermeister am Abend getrunken
haben? (ab 40:55)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: