OMR #123 mit Mengting Gao und Verena Hubertz von Kitchen Stories
Die Berliner Koch-App Kitchen Stories ist das Vor…
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Die Berliner Koch-App Kitchen Stories ist das Vorzeigekind unter
den deutschen Apps: knapp 16 Millionen Downloads seit Start 2014
weltweit, 1.200 Rezepte auf Deutsch, Englisch und Chinesisch,
Featurings und Auszeichnungen von Apple, Besuch von Apple-Chef Tim
Cook in der Berliner Versuchsküche der Koch-App. Im OMR Podcast
erzählen Verena und Mengting, wie ihnen diese Startup-Story
gelungen ist, wie sie Content-Marketing für ihre Markenkunden neu
erfinden und warum inzwischen fünf Millionen Chinesen in Berlin
kreierte chinesische Rezepte nachkochen. Alle Themen vom Podcast
mit Kitchen Stories-Gründerinnen Mengting Gao und Verena Hubertz:
Der Anfang von Kitchen Stories in Berlin (ab 1:47) Die Beziehung zu
Apple und wie die App dank eines Features im iTunes-Store schnell
60.000 mal installiert wurde (ab 8:45) Die Internationalisierung
nach der ersten Seed-Runde (ab 19:47) B2B-Umsatz durch
Produktplatzierungen und Kampagnen für Markenkunden (ab 22:51) Die
datengetriebenen Benefits B2B-für Markenkunden: Insights zum
Kochverhalten der Nutzer und der Nachkochindex (ab 24:50)
Apple-Chef Tim Cook flippt Buttermilk Pancakes bei Kitchen Stories
(ab 32:03) Kitchen Stories strategische Vision: datengetriebenes
Kochen, Vernetzbarkeit und Rezepte maschinenlesbar machen (ab
35:30) Wie der Erfolg in China zustande kam (ab 57:20)
den deutschen Apps: knapp 16 Millionen Downloads seit Start 2014
weltweit, 1.200 Rezepte auf Deutsch, Englisch und Chinesisch,
Featurings und Auszeichnungen von Apple, Besuch von Apple-Chef Tim
Cook in der Berliner Versuchsküche der Koch-App. Im OMR Podcast
erzählen Verena und Mengting, wie ihnen diese Startup-Story
gelungen ist, wie sie Content-Marketing für ihre Markenkunden neu
erfinden und warum inzwischen fünf Millionen Chinesen in Berlin
kreierte chinesische Rezepte nachkochen. Alle Themen vom Podcast
mit Kitchen Stories-Gründerinnen Mengting Gao und Verena Hubertz:
Der Anfang von Kitchen Stories in Berlin (ab 1:47) Die Beziehung zu
Apple und wie die App dank eines Features im iTunes-Store schnell
60.000 mal installiert wurde (ab 8:45) Die Internationalisierung
nach der ersten Seed-Runde (ab 19:47) B2B-Umsatz durch
Produktplatzierungen und Kampagnen für Markenkunden (ab 22:51) Die
datengetriebenen Benefits B2B-für Markenkunden: Insights zum
Kochverhalten der Nutzer und der Nachkochindex (ab 24:50)
Apple-Chef Tim Cook flippt Buttermilk Pancakes bei Kitchen Stories
(ab 32:03) Kitchen Stories strategische Vision: datengetriebenes
Kochen, Vernetzbarkeit und Rezepte maschinenlesbar machen (ab
35:30) Wie der Erfolg in China zustande kam (ab 57:20)
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 13 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 21 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 30 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Woche
Abonnenten
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
münchen
Irgendwo
Wuppertal
Kommentare (0)