OMR #136 mit den Pulse-Gründern Lara Daniel & Christoph Kastenholz

OMR #136 mit den Pulse-Gründern Lara Daniel & Christoph Kastenholz

Innerhalb der vergangenen zwei bis drei Jahre sin…
57 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Innerhalb der vergangenen zwei bis drei Jahre sind
Influencer-Marketing-Agenturen wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Im Wettbewerb durchgesetzt hat sich offenbar die Hamburger Agentur
Pulse. In der neuesten Folge des OMR Podcasts erzählen die beiden
Gründer Lara Daniel und Christoph Kastenholz, wie sie ohne
berufliche und unternehmerische Erfahrung in der Jogginghose im
Wohnzimmer anfingen, wie es ihnen gelang, innerhalb von knapp vier
Jahren ein Unternehmen mit heute 75 Mitarbeitern und drei
Auslandsbüros aufzubauen, sowie was es kostet und was es bringt,
Werbeposts bei Kylie Jenner zu kaufen. Alle Themen des OMR Podcasts
mit den Pulse-Gründern Lara Daniel und Christoph Kastenholz in der
Übersicht: Was macht Pulse genau? (ab 1:47) Wie kommt man als
Mittzwanziger-Pärchen ohne berufliche und unternehmerische
Erfahrung dazu, eine Influencer-Marketing-Agentur zu gründen? (ab
4:32) Wer waren die ersten Kunden? (ab 5:50) Was haben die beiden
vorher gemacht, und wie haben haben sie das Unternehmertum gelernt?
(ab 6:52) Mit welchen Kunden und Influencern sind sie groß
geworden? (ab 9:17) Ist Influencer Marketing wegen des zunehmenden
Wettbewerbs und des immer stärkeren Paid-Media-Fokus der
Plattformen schwerer geworden? (ab 11:36) Welche Verticals außer
Fashion und Beauty sind im Influencer Marketing außerdem groß? (ab
15:22) Inwiefern unterscheiden sich Accounts von Influencer mit
vielen Followern in der Betreuung von anderen, und welches ist der
größte Account den sie bislang betreut haben? (ab 16:32) Wie viele
deutsche Influencer sind Einkommensmillionäre? (ab 20:30) Welche
Internationalisierungsstrategie hat Pulse? (ab 21:46) Wie
differenziert man sich als Influencer-Marketing-Agentur von
Mitbewerbern? (ab 25:30) Sind ein Exit oder externe Investoren für
sie ein Thema? (ab 31:17) Wer ist aktuell der spannendste Account,
den sie betreuen? (ab 38:00) Verändert sich das Influencer
Marketing durch die DSGVO? (ab 42:34) Nimmt die Werbewirkung von
Influencer Marketing ab? (ab 43:30) Wie sieht das Geschäfts- und
Vergütungsmodell von Pulse genau aus? (ab 45:30) Welche Brand macht
richtig gutes Influencer Marketing? (ab 46:18) Was macht Pulse zur
WM – betreuen sie Spieler, Spielerfrauen oder führen Kampagnen
durch? (ab 50:10) Wie ist es, als Paar gemeinsam ein Unternehmen zu
führen? (ab 52:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: