OMR #138 mit Sven Schmidt (LIVE in Essen)

OMR #138 mit Sven Schmidt (LIVE in Essen)

Alternative zu GAFA? Warum Sven Schmidt mit Masch…
58 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Alternative zu GAFA? Warum Sven Schmidt mit Maschinensucher.de die
Darts WM im TV sponsert Wie gewinnt man als Online-B2B-Marktplatz
kosteneffizient treue Kunden, ohne diese immer wieder neu bei
Google oder Facebook einkaufen zu müssen? Maschinensucher.de wagt
ein Experiment: Der Marktplatz für gebrauchte Maschinen sponsert in
diesem Jahr die Fernsehübertragung eines Randsportartenturniers
(der Darts WM) auf einem Nischensender (Sport1). In der neuesten
Folge des OMR Podcast erklärt Stammgast und
Maschinensucher-Investor Sven Schmidt den Gedankengang hinter der
Aktion, macht Angaben zu den Kosten und darüber, was er sich
konkret von der Maßnahme erhofft. Alle Themen des Podcasts mit Sven
Schmidt im Überblick: Wie würde Sven Schmidt aus Perspektive des
Geschäftsführers eines Essener Unternehmens die Stadt digital nach
vorne bringen? (ab 2:29) Erlebt das Essener Unternehmen Karstadt
als Teil der Signa-Gruppe eine Renaissance als Marktplatz? (ab
4:55) Warum empfiehlt Sven Schmidt den Kauf von Metro-Aktien? (ab
8:10) Wie sieht er die jüngste Entwicklung der Essener Firma
Naketano? (ab 14:30) Warum Maschinensucher.de die Darts WM bei
Sport1 sponsert (ab 17:09) Wie ist die Kalkulation hinter dem
Sponsoring? (ab 23:50) Wie bewertet Sven Schmidt die jüngste
Entwicklung bei Hello Fresh? (ab 25:42) Wie sieht er die jüngste
Entwicklung bei Rocket und den angekündigten Börsengang von Home24?
(ab 26:50) Was hält er von den IPO-Gerüchten rund um About You? (ab
29:55) Hält er zum jetzigen Zeitpunkt noch das Zeichnen von
Zalando-Anteilen für sinnvoll? (ab 33:00) Was sagt er zu den
jüngsten Zahlen von Outfittery? (ab 37:20) Was Sven Schmidt über
die Zusammensetzung des digitalen Beratergremiums der
Staatministerin für Digitales Dorothee Bär denkt (ab 41:23) Wie
sieht Sven Schmidt die Entwicklung der Signa Gruppe ein? (ab 45:55)
Wie bewertet Sven Schmidt die Übernahme von Magentor durch Adobe?
(ab 48:50) Wie bildet man Performance-Marketing-Mitarbeiter in
Startups am besten aus? (ab 52:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: