OMR #146 mit Joko Winterscheidt

OMR #146 mit Joko Winterscheidt

Bekannt geworden ist Joachim „Joko“ Winterscheidt…
1 Stunde 23 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Bekannt geworden ist Joachim „Joko“ Winterscheidt vor allem im
Moderations-Zusammenspiel mit Klaas Heufer-Umlauf. Im OMR Podcast
spricht er über das Ende der gemeinsamen Show, seine Ausflüge ins
Startup-Business und seine Leidenschaft für Marketing und Werbung.
Alle Themen des Podcasts mit Joko Winterscheidt im Überblick: Warum
Joko bei seinem eigenen Podcast-Projekt mit Paul Ripke auf Werbung
verzichtet hat (ab 03:44) Das Portfolio von Joko Winterscheidt: Was
er neben dem Moderations-Job so treibt (ab 06:44) Joko war eng dran
am einstigen Hype-Startup GoButler. Warum ist das trotz
Series-A-Investitionen von acht Millionen Euro am Ende gescheitert?
(ab 07:30) Warum Joko ein bisschen enttäuscht ist von seinen
Startup-Investments (ab 10:05) Wie funktioniert seine
Produktionsfirma Florida TV, die Joko gemeinsam mit Klaas und
Endemol macht? (ab 12:10) Warum kennt sich Joko in der Werbebranche
so gut aus? (ab 18:20) Welche seiner Unternehmungen könnte am Ende
den größten Erfolg haben? (ab 20:29) Was sind die großen Themen auf
seiner „Business-Bucketlist“? (ab 21:31) Joko als Personal Brand:
Warum sieht er sich nicht so? (ab 25:33) Was unterscheidet Klaas
eigentlich von ihm? (ab 27:42) Ist es eine strategische
Entscheidung, dass über Jokos Privatleben kaum etwas bekannt ist?
(ab 32:58) Warum macht Joko gemeinsam mit Gruner + Jahr das Magazin
JWD? (ab 35:10) Über die Faszination Thomas Gottschalk und ein
Treffen in LA (ab 36:14) Joko hatte mit Matthias Schweighöfer mal
eine gemeinsame Modefirma. Warum hat es mit „German Garment“ nicht
funktioniert? (ab 40:46) In welche großen Digital-Firmen ist Joko
investiert? Und kommen auch mal Startups direkt auf ihn zu? (ab
45:43) Gary Vaynerchuk und Casey Neistat: Sind das Leute, denen
Joko aktiv folgt? (ab 52:45) Die Angst vor dem Scheitern: Wie geht
Joko damit um? (ab 55:47) Wie geht’s weiter mit dem Podcast „Alle
Wege führen nach Ruhm“ mit Paul Ripke? (ab 58:33) Welches Gehalt
zahlt sich Joko eigentlich so selbst? Und wieso hat er noch nie
einen Cent für einen Instagram-Post bekommen? (ab 1:00:19) Lassen
sich TV-Quoten durch digitales Marketing beeinflussen? (ab 1:04:03)
Schaut er sich mit seiner Produktionsfirma die großen
Late-Night-Vorbilder aus den USA an – vor allem in Bezug auf
digitale Zweitverwertung? (ab 1:08:09) Wie sieht er als Shareholder
die Zukunft von ProSieben? (ab 1:10:42) Verfolgt er die digitalen
Zukäufe des Unternehmens? (ab 1:12:03) Welche Programme der
Konkurrenz begeistern ihn? (ab 1:13:28) Circus Halligalli ist
Geschichte: Warum haben sie die Marke aufgegeben? (ab 1:15:13)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: