OMR #228 mit Snipes-Gründer Sven Voth

OMR #228 mit Snipes-Gründer Sven Voth

Wie der Sneaker-Vorreiter Snipes bald eine Milliarde Euro Umsatz pro Jahr machen will
1 Stunde 6 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Sneaker und Streetwear bestimmen aktuell die Modewelt, inspirieren
Luxusmarken und sorgen bei den großen Marken wie Nike und Adidas
für Rekordumsätze. Auch (Online-)Retailer profitieren extrem vom
derzeitigen Sneaker-Hype. Ein schon 1998 gegründetes deutsches
Unternehmen sticht ganz besonders hervor: Snipes. Gründer Sven Voth
spricht im OMR Podcast über den Verkauf seiner Firma an Deichmann,
den Angriff auf den US-Markt und die wichtigsten
Marketing-Bausteine auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz. Alle Themen
des Podcasts mit Sven Voth im Überblick: Warum ist Sven Voth als
Gründer von Snipes so unbekannt und wie ist er in das Business
reingerutscht? (ab 03:22) Den ersten Snipes-Laden hat er in Essen
eröffnet. Warum Essen? (ab 06:57) Was waren die größten Hürden zum
Start seines ersten Ladens? (ab 07:52) Wie hat er den Schritt zu
mehr Läden geschafft? (ab 09:55) Was ist der große USP von Snipes
im umkämpften Sneaker-Markt? (ab 12:50) Wie kam es zum Einstieg von
Deichmann bei Snipes? (ab 17:43) Wie hat sich sein Business nach
der Deichmann-Übernahme geändert? (ab 19:48) Wie entscheidet das
Unternehmen, wo neue Läden aufgemacht werden? (ab 21:22) Wie hat
Snipes seine prominenten Testimonials gewonnen – unter anderem
Michael Jordan, der den Shop in Hamburg eröffnet hat? (ab 26:16)
Wie groß ist die Sorge, dass die Strategie mit vielen Ladenlokalen
durch die digitale Konkurrenz nach hinten losgeht? (ab 29:25) Der
Instagram-Kanal von Snipes hat über 1,4 Millionen Follower: Wie hat
das Unternehmen die gewonnen? (ab 31:59) Unterscheidet sich Snipes
im Store-Design wirklich vom Wettbewerb? (ab 32:45) Wie sehr hat
der Sneaker-Trend Snipes geholfen, so erfolgreich zu werden? (ab
34:35) Was war der größte Fehler, den Sven Voth in der
Vergangenheit gemacht hat? (ab 36:27) Wie stark ist das
E-Commerce-Geschäft von Snipes? (ab 38:22) Welche Produkte laufen
bei Snipes am besten? (ab 41:15) Warum hat Snipes bisher noch keine
anderen Sneaker-Shops übernommen? (ab 44:20) Wie groß ist der
Umsatz-Anteil von Schuhen bei Snipes? (ab 48:20) Wieso sponsert
Snipes gerade so viele E-Sports-Events? (ab 49:09) Warum hat Wesley
Snipes im vergangenen Jahr wütend bei Sven Voth angerufen? (ab
51:42) Wie greift Snipes jetzt den US-Markt an? (ab 55:45) Wie
entwickelt Snipes seine eigene Marke auch durch Produkte? (ab
1:01:20) Sind Drops auch für Snipes ein wichtiges
Marketing-Instrument? (ab 1:02:34) Kann das Unternehmen auch
offline Wiederkaufsraten messen? (ab 1:03:59) Wie ist die große
Vision für Snipes in den kommenden Jahren? (ab 1:07:47)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: