OMR #244 mit Christian Baesler

OMR #244 mit Christian Baesler

Wie Complex Networks zum "Disney der Jugendkultur" wurde
46 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Die US-Digital-Medienbranche hat in den vergangenen Monaten eher
mit Entlassungen, geschrumpften Unternehmensbewertungen und
Konsolidierungen von sich Reden gemacht. Doch einer US-Medienmarke,
die in der deutschen Branche noch eher unter dem Radar fliegt,
gelingt es offensichtlich, weiterhin beständig zu wachsen: Complex
Networks. Das Unternehmen wird seit 2018 von dem deutschen
Christian Baesler operativ geführt. In der neusten Folge des OMR
Podcasts erklärt der 30-Jährige, wie Complex zwischen 100 und 500
Millionen US-Dollar im Jahr umsetzt und Gewinn erwirtschaftet. Alle
Themen des Podcasts mit Christian Baesler im Überblick: Wie kam
Christian als Ostdeutscher zu einer der hippsten US-Medienmarken?
(ab 3:15) Was macht Complex? (ab 7:58) Wie hat sich das Unternehmen
über den Lauf der Zeit gewandelt? (ab 13:21) Was ist die
ComplexCon? (ab 15:07) Wie macht Complex mit der ComplexCon Geld?
(ab 19:05) Wer ist die Zielgruppe von Complex? (ab 24:50) Wie groß
ist Complex und wie viel Umsatz macht das Unternehmen? (ab 28:48)
Warum steigen in den USA Telko-Firmen wie Complex-Mitinhaber
Verizon ins Content-Geschäft ein? (ab 32:03) Wie leicht fiel ihm
der Einstieg in das US-Lifestyle-Business? (ab 36:33) Was kostet
der Besuch der ComplexCon und wie viel Umsatz generiert das Event?
(ab 40:52) Was machen die erfolgreichen, jungen Streetwear-Marken
richtig? (ab 45:00)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: