OMR #265 mit Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer

OMR #265 mit Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer

Die Amorelie-Gründerin über TV-Prominenz, ihre Pläne nach dem Amorelie-Exit und das Bedürfnis noch einmal ein Unternehmen zu gründen
1 Stunde 24 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
33 Jahre ist kein Alter für ein Role-Modell. Aber Lea-Sophie Cramer
hat auch ein dickes Brett zu bohren: Nur 0,4 Prozent des
Wagniskapitals gingen bislang in von Frauen geführte Startups, sagt
die Amorelie-Gründerin in der neuen Folge des OMR Podcasts. Das
will die Berlinerin nun ändern. Nach ihrem Ausstieg aus dem
operativen Geschäft beim Sextoy-Anbieter vor ein paar Monaten will
sich Cramer verstärkt um die Förderung des weiblichen
Gründer-Nachwuchs kümmern. Doch vorher geht sie mit Philipp
Westermeyer noch einmal durch die Geschichte ihres eigenen
Unternehmens-Babys, verrät Anekdoten aus der Gründungsphase, redet
über TV-Prominenz und ihren inneren Drang, demnächst selbst noch
einmal eine Firma hochzuziehen. Alle Themen des Podcasts mit
Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer im Überblick: Wie eine
Begegnung mit Oliver Samwer Lea-Sophie Cramer dazu gebracht hat,
ihren Beraterjob in der Probezeit zu kündigen (ab 5:00) Warum die
Amorelie-Gründer schon früh einen großen Teil ihrer Firma an
ProSiebenSat1 verkauft haben (ab 6:24) Was die Bestseller von
Amorelie waren und wie sich das über die Jahre verändert hat (ab
11:52) Wo die Schmerzgrenze bei der Produktauswahl von Amorelie
liegt (ab 16:16) Wieso der Ausstieg von Mitgründer Sebastian
Pollock das Unternehmen verändert hat (ab 18:55) Was beim einstigen
Branchenführer Beate Uhse alles falsch gelaufen ist (ab 22:40)
Warum sie sich zum Testimonial ihres Sextoy-Startups gemacht hat
(ab 32:00) Wie Amorelie PR zu einem steuerbaren Kanal, der Umsatz
liefert, entwickelt hat (ab 44:50) Warum es ein Vorteil sein kann,
ein Produkt zu haben, das polarisiert und wie man das nutzt (ab
47:40) Wie sie ihrer Familie kurz vor Weihnachten erklärte, dass
sie ins Sextoy-Business einsteigt (ab 50:00) Was Markus Lanz mit
ihrer Rolle als Jurorin in Stefan Raabs Show „Das Ding des Jahres“
zu tun hat (ab 54:28) Warum Lea-Sophie Cramer keine Berühmtheit
werden will, aber ihre Bekanntheit schätzt (ab 58:48) Wann sie das
ungenutzte Potenzial ihres Linkedin-Profils entdeckt hat (ab
1:04:52) Wieso sie ihren Instagram-Account als eine Art Stiftung
versteht (ab 1:08:17) Was Lea-Sophie Cramer tut, um mehr Frauen zum
Gründen zu animieren (ab 1:15:37) Streamen auf Disney+. Alles, was
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