OMR #339 mit Matthias Distel aka Ikke Hüftgold und Yext-CEO Howard Lerman

OMR #339 mit Matthias Distel aka Ikke Hüftgold und Yext-CEO Howard Lerman

Wie Ikke Hüftgold aus seinem Ballermann-Erfolg ein Millionen-Unternehmen gebaut hat
1 Stunde 41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Mit seinem Party-Hit "Dicke Titten, Kartoffelsalat" wird Ikke
Hüftgold auch über den Ballermann hinaus bekannt. Doch hinter der
derben Kunstfigur verbirgt sich ein cleverer Unternehmer. Im OMR
Podcast erklärt Matthias Distel, wie er Perücke tragend in die
Schlagerszene gerutscht ist, nur mit Live-Auftritten zum Millionär
wurde und rund um seinen Erfolg ein Unternehmen mit zehn Millionen
Euro Umsatz aufgebaut hat. Alle Themen des OMR Podcasts mit
Matthias Distel und Howard Lerman im Überblick: Wer ist Matthias
Distel aka Ikke Hüftgold überhaupt? Eigentlich hatte Distel gar
nichts mit Schlager am Hut. Wie ist er in die Ballermann-Szene
gerutscht? Woher kommt der Name Ikke Hüftgold? Wie ging’s von
Hessen aus bis zum Ballermann? Ikke Hüftgolds Aufstieg zum
Ballermann-Star Was verdient man als Malle-Sänger? Wie ist sein
größter Hit „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ entstanden? Wie er aus
einer Kunstfigur ein Musikunternehmen mit zehn Millionen Euro
Umsatz gebaut hat Warum Ikke Hüftgold trotz aller Gegenwehr am Ende
zu Promi Big Brother gegangen ist – und welche Möglichkeiten
dadurch jetzt entstanden sind Wie er immer noch in seinem
Gartenbauunternehmen steckt Thema Social Media: Welche Plattform
bringt Matthias Distel und seinem Unternehmen die meisten Umsätze?
Wie kann sich der Umsatz seines Unternehmens noch entwickeln? Ist
Twitch eine neue Karrieremöglichkeit? Wo ist er außerhalb von
Mallorca noch aufgetreten und welche Hoffnungen steckt er in andere
Regionen wie Bulgarien, Kroatien und Ungarn? Howard Lerman: Wie ist
die Pandemie-Situation in den USA aktuell? Tech-Unternehmen sind
trotz Pandemie auf einem Höhenflug. Woher kommt der Trend? Wie
funktioniert das Geschäftsmodell von Yext aktuell? Und was sind die
großen Vorteile von SaaS? Wird Apple noch stärker in Search
einsteigen? Wie groß ist das Business von einer
Nischen-Suchmaschine wie DuckDuckGo bereits? Wie lässt sich die
Google-Suche langfristig verbessern? Warum Unternehmen selbst eine
Google-Alternative bieten sollten Wie sieht die Zukunft von Search
aus? Ist Google auf dem Höhepunkt angekommen? Howard Lermans Sicht
auf die US-Wahl

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: