OMR #347 mit Berlin Brands Group-Gründer Peter Chaljawski
Gründer des Unicorn-Anwärters BBG im Podcast
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
2.500 Produkte, 70 Online-Shops, 300 Millionen Euro Umsatz, 700
Mitarbeiter, 100 offene Stellen – die Zahlen der Berlin Brands
Group (BBG) stehen klar auf Wachstum. Das DTC-Unternehmen, das
unter Eigenmarken wie Klarstein und Blumfeldt in 14 Verticals
Produkte von Küchengeräten bis Gartenmöbel verkauft, ist ein heißer
Unicorn-Anwärter – und dennoch weitgehend unbekannt. Im OMR Podcast
erzählt Gründer und CEO Peter Chaljawski, wie aus der Suche eines
Hobby-DJs nach bezahlbarem Equipment in nur 15 Jahren der
E-Commerce-Gigant BBG geworden ist, wie er persönlich das Sourcing
in China aufgebaut hat, ob man mit Performance Marketing und CRM
Eigenmarken aufbauen kann und wie BBG das aktuelle Wettrennen um
die Übernahme erfolgreicher Amazon-FBA-Seller gegen finanziell
überlegene Konkurrenten gewinnen will.
Mitarbeiter, 100 offene Stellen – die Zahlen der Berlin Brands
Group (BBG) stehen klar auf Wachstum. Das DTC-Unternehmen, das
unter Eigenmarken wie Klarstein und Blumfeldt in 14 Verticals
Produkte von Küchengeräten bis Gartenmöbel verkauft, ist ein heißer
Unicorn-Anwärter – und dennoch weitgehend unbekannt. Im OMR Podcast
erzählt Gründer und CEO Peter Chaljawski, wie aus der Suche eines
Hobby-DJs nach bezahlbarem Equipment in nur 15 Jahren der
E-Commerce-Gigant BBG geworden ist, wie er persönlich das Sourcing
in China aufgebaut hat, ob man mit Performance Marketing und CRM
Eigenmarken aufbauen kann und wie BBG das aktuelle Wettrennen um
die Übernahme erfolgreicher Amazon-FBA-Seller gegen finanziell
überlegene Konkurrenten gewinnen will.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 16 Minuten
vor 1 Tag
8 Minuten
vor 2 Tagen
5 Minuten
vor 3 Tagen
4 Minuten
vor 4 Tagen
In Podcasts werben
Abonnenten
HH
Überall & Nirgendwo
Allensbach
jena
Stuttgart
Marienheide
Berchtesgaden
münchen
Irgendwo
Geretsried
Frankfurt
Düsseldorf
Muster
Kommentare (0)