OMR #379 SellerX: In 5 Monaten zu 8-stelligen Umsätzen

OMR #379 SellerX: In 5 Monaten zu 8-stelligen Umsätzen

SellerX-Gründer Malte Horeyseck erklärt im OMR Podcast das Geschäftsmodell des Amazon-Shop-Aufkäufers
56 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Sie sind fast zu einem Buzzword verkommen: Thrasio-Klone. In
Deutschland tummeln sich mittlerweile über zehn Unternehmen, die
wie das US-Vorbild Amazon-Brands aufkaufen. Im OMR Podcast spricht
Philipp Westermeyer mit einem der bekanntesten Vertreter: Malte
Horeyseck hat mit SellerX direkt nach der Gründung vor fünf Monaten
100 Millionen Euro von Investoren bekommen. Mit Philipp spricht er
über Umsatz-Chancen, die wichtigsten Hebel für Amazon-Brands und
die Vision vom weltweit operierenden DTC-Unternehmen. Axel Springer
hat neue Bundesliga-Rechte erworben und liefert ab der Saison 21/22
schon zehn Minuten nach Abpfiff Highlight-Clips und 40 Minuten nach
Abpfiff eine Bundesliga-Show. So könnt Ihr mit Eurem Unternehmen
dabei sein -->
https://www.mediaimpact.de/de/portfolio/bundesliga Alle Themen des
Podcasts mit SellerX-Gründer Malte Horeyseck im Überblick: Was hat
Malte Horeyseck vor dem Start von SellerX gemacht? (ab 4:19) Seine
eigene Karriere als Seller: Was macht einen Plattform-Händler
erfolgreich? (ab 6:03) Warum ist der Amazon-Markt gerade für eine
Konsolidierung reif? (ab 8:57) Ein genauerer Blick auf das Modell
des Amazon-Händler-Aufkäufers SellerX (ab 10:10) Was müssen
Amazon-Händler mitbringen, um für SellerX interessant zu sein? (ab
12:58) Warum manchmal ein Zoom-Call für einen Kaufabschluss reicht
(ab 16:01) Welche Marketing-Kanäle – außer Amazon selbst – sollten
FBA-Händler nutzen? (ab 17:00) Auf welche Produktkategorien
konzentriert sich SellerX? (ab 19:06) Kurzer Exkurs zum globalen
Leader Thrasio (ab 20:54) Wie viele weitere Player gibt es in
Deutschland und weltweit, die sich am Geschäft rund um
Amazon-Seller probieren? (ab 22:45) Mit welchen Synergien kann
SellerX die gekauften Amazon-Brands noch weiter pushen? (ab 25:20)
Wie groß ist die Abhängigkeit von Amazon? Könnte das ein Problem
für SellerX werden? (ab 32:39) Was ist nach Amazon der nächste
spannende Marktplatz? (ab 35:12) Wie legt SellerX Kaufpreise für
die Amazon-Seller fest? (ab 36:18) Wie findet das Unternehmen die
Hidden Champions auf Amazon? (ab 37:20) Wie viel Geld braucht
SellerX für die Zukunft? (ab 45:16) Erleben wir gerade DTC-Business
2.0? (ab 49:41)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: