Moove | Der Brennstoffzellen-Truck mit 17.000 Nm Drehmoment
Dirk Graszt und Dirk Lehmann von Clean Logisitcs im New Mobility
Podcast von auto motor und sport
1 Stunde 30 Minuten
Podcast
Podcaster
Stuttgart
Beschreibung
vor 1 Jahr
Auch wenn die EU jetzt voll aufs Verbrenner-Verbot setzt, sind
nicht alle Betroffenen überzeugt von der Entscheidung. Dazu zählen
auch Dirk Graszt und Dirk Lehmann von Clean Logisitcs. Zusammen mit
ihren Kollegen haben die beiden am 23. Juni ihren ersten
Brennstoffzellen LKW einen Kunden übergeben - und haben noch viel
vor. Denn eines ist für die beiden klar: Ohne Wasserstoff geht es
in der Logistik nicht. Wie die beiden an der noch kümmerlichen
Wasserstoff-Infrastruktur feilen wollen, warum sie nichts von
Batterie-LKW halten und trotzdem 200 kWh große Akkus in ihren 40
Tonner gebaut haben und wieso der eigens entwickelte Antrieb auf
17.000 Nm Drehmoment kommt - und diese auch braucht, erzählen die
beiden in der aktuellen Folge des Moove Podcast.
nicht alle Betroffenen überzeugt von der Entscheidung. Dazu zählen
auch Dirk Graszt und Dirk Lehmann von Clean Logisitcs. Zusammen mit
ihren Kollegen haben die beiden am 23. Juni ihren ersten
Brennstoffzellen LKW einen Kunden übergeben - und haben noch viel
vor. Denn eines ist für die beiden klar: Ohne Wasserstoff geht es
in der Logistik nicht. Wie die beiden an der noch kümmerlichen
Wasserstoff-Infrastruktur feilen wollen, warum sie nichts von
Batterie-LKW halten und trotzdem 200 kWh große Akkus in ihren 40
Tonner gebaut haben und wieso der eigens entwickelte Antrieb auf
17.000 Nm Drehmoment kommt - und diese auch braucht, erzählen die
beiden in der aktuellen Folge des Moove Podcast.
Weitere Episoden
1 Stunde 29 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 29 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 15 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 18 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 15 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)