#63 I Thorsten Lewandowski: Was kann Kommunikation in Zeiten von Performance-Marketing im Onlinebusiness leisten?

#63 I Thorsten Lewandowski: Was kann Kommunikation in Zeiten von Performance-Marketing im Onlinebusiness leisten?

51 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Thorsten Lewandowski kenne ich noch aus meiner Zeit als Redakteur
beim world of mtb-Magazin. Er war damals für die Kommunikation
und Öffentlichkeitsarbeit bei Merida Centurion zuständig und ein
verlässlicher und vor allem angenehm direkter Ansprechpartner.
Danach verantwortete er die Kommunikation der D2C-Brand Canyon,
bevor er zum Juli 2021 zu Internetstores wechselte. Hier ist er
Head of Communications. Wir sprechen über den Weg von der
Redaktion über die eher klassische Fachhandelsbrand hin zum
Onlinehandel. Wir beleuchten die Bedeutung von PR und noch
genereller Kommunikation, und welchen Mehrwert diese in einem
Dreieck aus Nutzer*innen, Brand und Medium entfalten können.
Thorstens Blick auf die Branche, aber auch sein Blick auf
gelungene Kommunikation empfinde ich als äußerst spannend und
auch der strategische Punkt, an dem sich Internetstores mit
diesem Kommunikationsaufbau befindet. Denn es ist natürlich
spannend, dass ein eher klassisches Onlinehandelsunternehmen in
Markenaufbau, Brandtrust und Kommunikation investiert. Am Ende
ist nämlich auch das eine Investition in einen Markt.


Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Thorsten Lewandowski.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: