#73 I Tarek Rasouli: Wie wandelt sich der Athlet*innennutzen für Brands?

#73 I Tarek Rasouli: Wie wandelt sich der Athlet*innennutzen für Brands?

56 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Tarek Rasouli ist Mountainbiker der ersten Stunde. Gemeinsam mit
Legenden wie Wade Simmons, Richie Schley und auch Thomas
Vanderham prägte er das frühe Bild des Mountainbike-Sports und
vor allem des Freeridens. Nach einem schweren Unfall bei einer
Filmproduktion wechselte er die Seite und gründete die Agentur
Rasoulution. Den Einstieg schaffte er dafür durch die
Eventorganisation des Ride to the Lake – dem Vorläufer des
legendären District Rides. Im Verlauf konzentrierte sich
Rasoulution auf Athletenmanagement, Markenberatung und Event.
Tarek arbeitete in der Vergangenheit bereits mit Athleten wie
Fabio Wibmer und vielen anderen. Damit hat Rasoulution die
Bikebranche und vor allem das Außenbild dieser Branche geprägt
wie kaum eine andere Agentur. Wir sprechen über Core-Communities,
über Athlet*innen als Sportler*innen, als Entertainer*innen und
eben auch als Plattform. Wir fragen uns was den Sport heute noch
ausmacht, gerade auch im Breitensport und welche Athlet*innen in
Zukunft das Bild des Sports prägen werden. Willkommen am desire
lines-Lagerfeuer Tarek Rasouli.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: