029: Persönlich oder automatisiert - wie hättest du es gern? (BMC Teil 5)

029: Persönlich oder automatisiert - wie hättest du es gern? (BMC Teil 5)

Über die Geschäftsmodellkomponente "Kundenbeziehungen" und wie sie dir hilft, dein Kundenerlebnis zu gestalten
25 Minuten
Podcast
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Zeit für eine neue Wirtschaft. Zeit für dein neues Leben.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Du hörst Teil 5 meiner Miniserie zur Business Model Canvas und in
dieser Episode spreche ich über den Business Model Baustein
"Kundenbeziehungen". Deine Kunden haben verschiedene
Berührungspunkte mit deinem Business. Wichtig für das Erlebnis, das
Menschen mit deinem Unternehmen verbinden ist, welche Art von
Beziehung zwischen deinem Business und ihnen besteht.
Kundenbeziehungen können vollständig automatisiert sein, aus
persönlicher 1-zu-1 Betreuung bestehen oder Mischformen aus diesen
Varianten bilden. Welche Kundenbeziehungen dein Business etabliert,
ist vor allem für drei Bereiche relevant: Kundenakquisition,
Kundenbindung und Verkaufssteigerung ("Upselling"). In dieser
Episode erfährst du deshalb: - Was die Komponente
"Kundenbeziehungen" beschreibt - Welche Fragen du dir mit Hilfe der
Komponente stellen und beantworten kannst - Und welche Arten von
Kundenbeziehungen es gibt.

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