#5: Helsana+, innovatives Bonusprogramm einer Krankenversicherung

#5: Helsana+, innovatives Bonusprogramm einer Krankenversicherung

Loyalty Talk mit Tobias Adler, Product Owner Helsana+
55 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser fünften Episode des Loyalty Talk spreche ich mit Tobias
Adler. Tobias ist als Product Owner verantwortlich für Helsana+,
das Bonusprogramm der Helsana Kranken- und Unfallversicherung. Mit
Helsana+ belohnt die Helsana ihre Kunden für einen
gesundheitsbewussten Lebensstil sowie für Ihre Treue. Helsana+
ist ein sehr innovativer Ansatz für ein Loyalty-Programm in einem
eher schwierigen Umfeld. Im Krankenversicherungs-Business hat man
in der Regel wenig Kundeninteraktion und wenn, dann meistens in
negativem Kontext. Helsana ist es aber gelungen, das Programm so
auszugestalten, dass der Kunde ein Interesse hat, möglichst oft mit
dem Programm und damit auch der Marke Helsana zu interagieren. Im
Loyalty Talk erklärt Tobias wie Helsana+ funktioniert, was die
Business-Treiber und die Ziele dahinter sind und was das Programm
der Helsana für Vorteile bringt. Zudem sprechen wir wie gewohnt
über Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Trends im
Loyalty-Marketing. Weiterführende Links: Helsana+:
www.helsana.ch/de/private/services/apps/helsana-plus.html Vitality
Rewards: www.vitality.co.uk/rewards Tobias Adler auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/tobiasadler Der Host Michael Bietenhader auf
LinkedIn: www.linkedin.com/in/michaelbietenhader Alle Folgen des
Loyalty Talk: www.loyaltytalk.ch Mehr zur MilesAhead AG:
www.milesahead.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: