Carolin D. und Alex S. von Zalando über internationale Unternehmenskommunikation

Carolin D. und Alex S. von Zalando über internationale Unternehmenskommunikation

21 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Staffel 1 - Episode 5
Geballte Kommunikationspower: Im Interview zum Thema
Internationalisierung - von Deutschland in die Welt geben mit
Carolin Döring und Alexander Styles gleich zwei
Kommunikationsexperten spannende Einblicke in die Zalando-Welt. Von
“die beste bis hin zur nervigsten Kampagne”, diese Auszeichnungen
erhielt die berühmte Kampagne “Schrei vor Glück” in
unterschiedlichen Ländern europaweit. Ein gutes Beispiel dafür,
welches kommunikative Feingefühl bei einer internationalen
Ausrichtung eines Unternehmens gefragt und gefordert ist.
International = lokale Anpassung: In Europa sind die einzelnen
Länder lange nicht auf dem gleichen Stand beim E-Commerce; während
in Deutschland und der Schweiz verschiedene globale Player auf dem
Spielfeld um Aufmerksamkeit ringen, muss in den osteuropäischen
Ländern durch die Kommunikation erst einmal Vertrauen geschaffen
werden. Wie das gelingt, welche Themen auf der Agenda stehen und
welche Rolle Ausprobieren & Adaptieren in der Kommunikation
spielen, erfahrt ihr in der fünften Ausgabe des LPRS Podcasts PR
Talk to Go.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: