Google: Indexierung wird zum knappen Gut: SEO im Ohr - Folge 258
Für viele Websites wird es wohl zukünftig nicht mehr automatisch
zur Indexierung ihrer Inhalte kommen. Google hat erklärt, man solle
die Erwartungen hinsichtlich der Indexierung senken. Grund ist die
Zunahme der Inhalte im Web.
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Nicht nur der Wettbewerb um die besten Rankings in der Suche ist
eine Herausforderung. Mehr und mehr wird es zukünftig darum gehen,
Inhalte überhaupt in den Index von Google und anderen Suchmaschinen
zu bekommen. Die Zunahme der Inhalte im Web, auch durch die
Erstellung von KI-Inhalten, sorgt für eine Verknappung, die viele
Websites treffen wird. Daher rät Google dazu, die Erwartungen
hinsichtlich der Indexierung zu senken. Die Dynamik auf den
Suchergebnisseiten von Google wird immer stärker. Ein großes Update
ist wahrscheinlich - vielleicht sogar eines, das Google bald
bestätigen wird. Nicht die Seiten mit den meisten Wörtern
sollen automatisch die besten Rankings in Google belegen - sagt
Google selbst. Es kommt nicht auf die Wortanzahl an. Bedeutet
Googles neue KI-Suche Chancen oder Risiken für Websites mit
informationsorientierten Inhalten? Beides ist möglich, was ein
kleiner Test mit Google SGE zeigt. Google nimmt keine interne
Kennzeichnung von KI-Inhalten vor. Als Trainingsdaten für die
Ranking-Algorithmen werden aber von Menschen erstellte Inhalte
verwendet.
eine Herausforderung. Mehr und mehr wird es zukünftig darum gehen,
Inhalte überhaupt in den Index von Google und anderen Suchmaschinen
zu bekommen. Die Zunahme der Inhalte im Web, auch durch die
Erstellung von KI-Inhalten, sorgt für eine Verknappung, die viele
Websites treffen wird. Daher rät Google dazu, die Erwartungen
hinsichtlich der Indexierung zu senken. Die Dynamik auf den
Suchergebnisseiten von Google wird immer stärker. Ein großes Update
ist wahrscheinlich - vielleicht sogar eines, das Google bald
bestätigen wird. Nicht die Seiten mit den meisten Wörtern
sollen automatisch die besten Rankings in Google belegen - sagt
Google selbst. Es kommt nicht auf die Wortanzahl an. Bedeutet
Googles neue KI-Suche Chancen oder Risiken für Websites mit
informationsorientierten Inhalten? Beides ist möglich, was ein
kleiner Test mit Google SGE zeigt. Google nimmt keine interne
Kennzeichnung von KI-Inhalten vor. Als Trainingsdaten für die
Ranking-Algorithmen werden aber von Menschen erstellte Inhalte
verwendet.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 17 Stunden
12 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 3 Wochen
13 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)