Expertise oder Backlinks - was ist wichtiger für Google? SEO im Ohr - Folge 264
Lassen sich gute Rankings in Google auch ohne viele Backlinks und
nur auf Grundlage von Expertise erreichen? Und kann eine Website
mit starken Backlinks auf fachliche Expertise verzichten?
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wenn man sich manche Top-Rankings in Google ansieht, kann man den
Eindruck gewinnen, dass es nicht auf Expertise und Fachwissen
ankommt, sondern einfach nur auf gute Backlinks. Ist das wirklich
so? John Müller hat in dieser Woche einen einfachen, aber deshalb
nicht weniger wichtigen SEO-Tipp für Inhalte auf Webseiten gegeben.
KI-Inhalte sind laut Google nur aufbereiteter Content von anderen
Webseiten und haben es deshalb schwer zu ranken. Nach einer
aktuellen Umfrage sperrt die überwiegende Mehrheit der
Website-Betreiber ihre Inhalte nicht für das Crawlen durch ChatGPT.
Per Hreflang kann man auch Inhalte miteinander verlinken, die keine
reinen Übersetzungen voneinander sind.
Eindruck gewinnen, dass es nicht auf Expertise und Fachwissen
ankommt, sondern einfach nur auf gute Backlinks. Ist das wirklich
so? John Müller hat in dieser Woche einen einfachen, aber deshalb
nicht weniger wichtigen SEO-Tipp für Inhalte auf Webseiten gegeben.
KI-Inhalte sind laut Google nur aufbereiteter Content von anderen
Webseiten und haben es deshalb schwer zu ranken. Nach einer
aktuellen Umfrage sperrt die überwiegende Mehrheit der
Website-Betreiber ihre Inhalte nicht für das Crawlen durch ChatGPT.
Per Hreflang kann man auch Inhalte miteinander verlinken, die keine
reinen Übersetzungen voneinander sind.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 18 Stunden
12 Minuten
vor 1 Woche
10 Minuten
vor 3 Wochen
13 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)