Auf einen Kaffee mit Humanbiologin Katja Liebal: Was unterscheidet uns Menschen von Affen?

Auf einen Kaffee mit Humanbiologin Katja Liebal: Was unterscheidet uns Menschen von Affen?

Auf die Frage hat die Primatenforscherin Katja Liebal eine ganz eigene Antwort. Hier erzählt sie, welches Verhalten sie noch bei keinem anderen Tier beobachten konnte. Und sie verrät, was ihr Lieblingskuscheltier als Kind war.
47 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Was macht den Menschen zum Menschen? Auf die Frage gibt es
religiöse, moralische, rechtliche und medizinische Antworten – aber
auch verhaltensbiologische. In dieser Podcastfolge erzählt die
Primatenforscherin Katja Liebal, welches Verhalten sie trotz
jahrelanger Suche noch bei keinem anderen Tier beobachten konnte.
Außerdem erklärt sie, wie sich Zoo-Affen von wilden Affen
unterscheiden und wie sie versucht, Forschung gerechter zu machen.
Und sie verrät, was ihr Lieblingskuscheltier als Kind war.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Viivii
Hamburg
15
15
:
: