Nutzfahrzeuge: Neuer E-Antrieb fürs Heck
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Um für die Elektromobilität bereit zu sein, sorgt die
Automobilindustrie auch bei leichten Nutzfahrzeugen dafür, dass
allermeist unter der Motorhaube anstelle des Verbrenners ein
E-Antrieb auf die Vorderachse wirkt. Anders die
Baukasten-Architektur für Transporter der Neuzeit: Da konzentriert
sich die Antriebstechnik in kompakter Bauform auf die Hinterachse –
das bringt Vorteile.
Automobilindustrie auch bei leichten Nutzfahrzeugen dafür, dass
allermeist unter der Motorhaube anstelle des Verbrenners ein
E-Antrieb auf die Vorderachse wirkt. Anders die
Baukasten-Architektur für Transporter der Neuzeit: Da konzentriert
sich die Antriebstechnik in kompakter Bauform auf die Hinterachse –
das bringt Vorteile.
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
5 Minuten
vor 1 Monat
Kommentare (0)