Melanie Lauer führt die Marke Kettler aus der Insolvenz und macht sie fit für die Zukunft

Melanie Lauer führt die Marke Kettler aus der Insolvenz und macht sie fit für die Zukunft

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Kettler-Holding hatte nach der letzten Insolvenz die Produktion
im Juni 2019 stillgelegt. Und das, obwohl die Marke mit 74% eine
extrem hohe Markenbekanntheit in Deutschland hat! Melanie Lauer
erzählt, wie sie mit dem Sportartikelfachhändler Trisport die
Lizenzrechte für die Marke Kettler Ende 2019 übernahm und
schnellstmöglich auf den Markt wollten. Nach einem Jahr, im Juni
2020 kam dann das erste Produkt der neuen Kettler-Ära. Sie hat Das
geschafft, was viele für unmöglich hielten. Wer sich dazu noch
einen ehemaligen Apple Designer engagiert, um funktionale
Fitnessgeräte mit ästhetischem Design und digitaler Konnektivität
zu produzieren, hat das Prinzip verstanden. Außerdem war eine ihrer
ersten Maßnahmen, die Hierarchie im Unternehmen zu verflachen und
bei Neueinstellungen die individuelle Qualität entscheiden zu
lassen – der physische Standort wurde bei der Auswahl sekundär.
Denn das wirtschaftliche Potenzial ist riesig: Alleine der
Heimfitnessmarkt in Europa ist rund eine Milliarde € schwer– wenn
man die gesamte Sparte ansieht, steigt das Volumen auf drei bis
vier Milliarden €, so Melanie. Melanie Lauer auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/melanie-lauer-5554434b/ Christoph auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/christophburseg/ Kontaktiere uns über
Instagram: www.instagram.com/vodafonebusinessde/ Und wenn Du mehr
zu unseren Business Cases erfahren möchtest, besuche diesen Link:
www.vodafone.de/business/featured-digitale-vorreiter/business-cases/
Email für Feedback: digitalevorreiter@podstars.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

admin
Berlin
15
15
:
: