Durchblick per Mausklick: Wie Mister Spex zum größten Online-Brillenhändler Deutschlands wurde - mit Mirko Caspar
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mirko Caspar hat es geschafft, einen erfolgreichen Online-Shop für
ein klassisches Offline-Produkt zu bauen: Brillen. Denn heute ist
Mister Spex die führende, grundlegend digital ausgerichtete
Omnichannel-Optikmarke in Europa: Vom Online-Sehtest über virtuelle
Anproben bis hin zur perfekt passenden Sehhilfe - und wieder zurück
in die Fußgängerzonen, denn mittlerweile hat Mister Spex auch
eigene Läden vor Ort. Wie sie zwischen online und offline eine
perfekte Omnichannel-Shopper-Journey sicherstellen, welche
Möglichkeiten die Digitalisierung für ein zukunftsfähiges
Geschäftsmodell bietet und was das “Metaversum”, das Mirko bereits
im Jahr 2006 (!) gründete, damit zu tun hat, erzählt er Host
Christoph Burseg in der 129. Folge eures Digitalisierungspodcasts
von Vodafone.
ein klassisches Offline-Produkt zu bauen: Brillen. Denn heute ist
Mister Spex die führende, grundlegend digital ausgerichtete
Omnichannel-Optikmarke in Europa: Vom Online-Sehtest über virtuelle
Anproben bis hin zur perfekt passenden Sehhilfe - und wieder zurück
in die Fußgängerzonen, denn mittlerweile hat Mister Spex auch
eigene Läden vor Ort. Wie sie zwischen online und offline eine
perfekte Omnichannel-Shopper-Journey sicherstellen, welche
Möglichkeiten die Digitalisierung für ein zukunftsfähiges
Geschäftsmodell bietet und was das “Metaversum”, das Mirko bereits
im Jahr 2006 (!) gründete, damit zu tun hat, erzählt er Host
Christoph Burseg in der 129. Folge eures Digitalisierungspodcasts
von Vodafone.
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 6 Tagen
53 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 20 Minuten
vor 3 Wochen
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)