Werbeblocker: Browser-Add-ons vs. Pi-hole & Co. | c’t uplink
Mit dabei: Jo Bager, Peter Siering und Stefan Porteck
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Im Jahr 2022 haben hierzulande 35 Prozent der Internetnutzer einen
Werbeblocker benutzt. Die Tools zum Entfernen von Werbung bringen
einige Browser schon mit und bei fast allen lassen sie sich als
Add-On nachinstallieren. In dieser Uplink-Folge sprechen wir
darüber, welche Adblocker es gibt, wie gut sie funktionieren und
welche Block-Technik sich für welchen Zweck am besten eignet. Und
wir gehen der Frage nach, welche Auswirkungen es für die
Onlinewerbeindustrie, die Websitebetreiber, die Entwickler von
Werbeblockern und die Nutzer hat, wenn Google im Laufe des Jahres
seinen Browser Chrome an mehreren Stellen umbaut.
Werbeblocker benutzt. Die Tools zum Entfernen von Werbung bringen
einige Browser schon mit und bei fast allen lassen sie sich als
Add-On nachinstallieren. In dieser Uplink-Folge sprechen wir
darüber, welche Adblocker es gibt, wie gut sie funktionieren und
welche Block-Technik sich für welchen Zweck am besten eignet. Und
wir gehen der Frage nach, welche Auswirkungen es für die
Onlinewerbeindustrie, die Websitebetreiber, die Entwickler von
Werbeblockern und die Nutzer hat, wenn Google im Laufe des Jahres
seinen Browser Chrome an mehreren Stellen umbaut.
Weitere Episoden
59 Minuten
vor 16 Stunden
34 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 2 Wochen
49 Minuten
vor 3 Wochen
51 Minuten
vor 4 Wochen
Kommentare (0)