TV-Helden #54 mit Markus Härtenstein (Exaring): waipu.tv contra Kabel - Strategien für den Erfolg und die Zukunft des Fernsehens

TV-Helden #54 mit Markus Härtenstein (Exaring): waipu.tv contra Kabel - Strategien für den Erfolg und die Zukunft des Fernsehens

In der Folge 54 des TV-Helden Podcast spricht Christian Heinkele mit Markus Härtenstein CMO und Vorstand der Exaring AG. Neben dem spannenden Werdegang von Markus sind die Zukunft des Fernsehens und die Umwälzungen der TV-Landschaft Themenschwerpunkt...
54 Minuten
Podcast
Podcaster
TV-Helden - Der Branchen-Podcast für alle die sich professionell mit Fernsehen beschäftigen

Beschreibung

vor 3 Monaten

In der Folge 54 des TV-Helden Podcast spricht Christian Heinkele
mit Markus Härtenstein CMO und Vorstand der Exaring AG. Neben dem
spannenden Werdegang von Markus sind die Zukunft des Fernsehens
und die Umwälzungen der TV-Landschaft Themenschwerpunkte dieser
Folge.


Das Ziel der Exaring AG ist es Satellit und Kabel durch waipu.tv
abzulösen. Deswegen diskutieren Markus und Christian über
die bevorstehende Öffnung des Kabelmarktes und dessen
Auswirkungen auf die TV-Branche. Wie alle anderen OTT und
IPTV-Angebote verspricht sich Exaring einen Zuwachs an neuen
Subscribern. Deswegen ist es auch so spannend fünf Monate vor dem
1. Juli 2024 Einblicke in die Strategien von waipu.tv gewährt zu
bekommen. Wie möchte waipu.tv das bisherige Kabel- und
Satellitenfernsehen ersetzen? Warum ist die Integration großer
Streaming-Dienste so wichtig obwohl waipu.tv schon ein Anbieter
eines breitgefächerten Content-Angebots ist.


 


Ein detaillierter Rückblick auf die beeindruckende Karriere von
Markus Härtenstein in der Medienwelt, von seinen Anfängen bei
Arabella Kiesbauer, über seine Zeit als Head of Broadband Video
bei der ProSiebenSat.1 Media AG bis hin zu den Anfängen von
maxdome runden diese Folge ab. Interessant ist auch warum Markus
als Managing Director von maxdome die Rollerückwärts vom VOD
wieder zum linearen vollbracht hat.


 


Viel Spaß beim Anhören,


Euer Christian Heinkele


 


https://www.waipu.tv/


https://www.exaring.de/


www.media-hall.de


 


**Empfehlt die aktuelle Folge gerne weiter, Abonniert den Podcast
auf eurer bevorzugten Plattform, um keine Episode zu verpassen,
und vergesst nicht, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Schaut
Euch auch unsere Dienstleistungen, Trainings und den Kongress für
das Fernsehen von morgen, die media hall an!**


Fragen in dieser Folge:
Wie sieht Markus Härtenstein die Zukunft des Fernsehens und
speziell die Entwicklung von IPTV in Deutschland? Welche Rolle
spielen Partnerschaften mit Diensten wie Paramount+ für die
Strategie von waipu.tv? Wie bewerten Markus und Christian die
Bedeutung von Preis-Leistungs-Verhältnissen bei der Kundenakquise
und Kundenbindung im TV-Markt? Was waren die größten
Herausforderungen, denen sich Markus Härtenstein bei der
Digitalisierung im Free-TV und im Video-on-Demand-Bereich stellen
musste? Wie geht waipu.tv mit dem Druck um, beständig mit neuen
innovativen Angeboten auf einem sich schnell wandelnden Markt
bestehen zu müssen? Inwiefern verändert personalisierte Werbung im
Live-TV-Stream das Geschäftsmodell von TV-Plattformen wie waipu.tv?
Welche Faktoren haben dazu beigetragen, dass Maxdome letztendlich
nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnte? Warum ist es wichtig,
laut Markus, die Kabel-Kunden aus ihrer Komfortzone zu holen, um
den Erfolg von IPTV-Produkten zu sichern? Was sind die
Hauptunterschiede und Vorteile von waipu.tv Angebot im Vergleich zu
herkömmlichen Kabel- und Satellitenfernseh-Anbietern?

 


Fernsehen von morgen, TV-Helden, IPTV-Manager,
Fortbildungsangebot, VipuTV, Abonnenten, Kabelmarkt, Paramount
Plus, S-Wort-Dienste, TV-Plattform, Inhalte, New-TV-Angebote, ARD
Plus, DAZN, Preis-Leistungs-Verhältnis, Content-Angebot, Markus
Härtenstein, Fernsehindustrie, Digitalisierung, Free-TV,
Digi-Lab, Maxdome, Video-on-Demand, Internet-Service-Provider,
Kooperation 1&1, Kirchgruppe, ProSiebenSat.1, HD-Fernsehen,
Serverkapazitäten, Hollywood-Deals, Binge-Watching, X-Ray,
Smartphones, individualisierte Werbung, Fast Channels,
IoT-Lösung, Playlist, Leanback-Erlebnis, Kundenbindung,
Massenmarkt.


 


Selbständiger Unternehmensberater für sämtliche Themen rund um
das Fernsehen von Morgen. Insbesondere Strategie, Product
Management, Content Sourcing und Vermarktung. Wir bieten auch
Weiterbildungen und Workshops zum Thema IPTV, OTT, Vermarktung
von TV-Produkten und einigen anderen Themen an. Informationen
unter diesen Links:


Web: www.tv-helden.com


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tv-helden


Impressum: https://christian-heinkele.de/impressum/


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: