Wofür braucht man Personal Branding und Unternehmensberatung, Moritz Neuhaus?

Wofür braucht man Personal Branding und Unternehmensberatung, Moritz Neuhaus?

57 Minuten
Podcast
Podcaster
Dialoge zwischen den Generationen - mit Sarah Emmerich

Beschreibung

vor 3 Jahren
Moritz Neuhaus ist DER Experte wenn es um die Themen
Unternehmensberatung und Personal Branding auf LinkedIn geht. Mit
gerade einmal 26 Jahren hat er 2020 die Insight Consulting GmbH
gegründet und berät mit seinem Team namhafte CEOs und Gründer. Wie
man mit einem durchschnittlichen Abitur, einem Studium in BWL und
Auslandserfahrung den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und
damit zum Top-Ansprechpartner für C-Level-Kunden werden kann,
darüber spreche ich mit ihm in der heutigen Folge. Unser Gespräch
ist geprägt von seinen persönlichen Einschätzungen und Insights der
Branche und wir besprechen, wie Personal Branding funktioniert und
von welchen Faktoren erfolgreiches Selbstmarketing abhängt. Moritz
beschreibt außerdem, wie er mit gutem Zeitmanagement und in
Teamwork seinen Arbeitsalltag gestaltet, ob für ihn ein
Generationenkonflikt durch seine Kundenzielgruppe ab 40 Jahren
besteht und warum er sich einen deutlich größeren Anteil an Frauen
in Führungspositionen seiner Branche wünscht. Erfahre mehr über
Moritz bei LinkedIn, Instagram oder lass’ Dich von seiner
Buchempfehlung "Führen Leisten Leben" von Fredmund Malik
inspirieren. // Werbung - Diese Podcastfolge wird unterstützt von
vom neuen Podcast "Nett Work" von LinkedIn. Jetzt reinhören auf
Spotify: https://lnkd.in/NettWorkSpotify oder bei Apple
Podcasts: https://lnkd.in/NettWorkApple // Danke, dass Du
"Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -
www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on
Instagram @sarahemmerich - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In Zwischen
Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich - mich als
Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus meinem
Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit gesellschaftsrelevanten
Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und
herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 21
Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren
die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen -
sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen
Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann -
egal ob bei alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich
selbst ungewöhnlicherweise seit 4 Jahren - seit meinem Abitur - im
Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und nicht
studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit
Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in
einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und
Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: