Zwischen Generation Y und Z

Zwischen Generation Y und Z

Dialoge zwischen den Generationen - mit Sarah Emmerich

Episoden

Was macht eigentlich Paul Sydow? Von der ersten Kamera bis zur "Sydow Media" Gründung
1 Stunde 15 Minuten
Diese Folge ist unter ungewöhnlichen Umständen am Samstag Abend Zuhause auf der Couch entstanden. Denn Paul Sydow ist nicht nur Director, Video- und Fotograf und Creator, sondern außerdem mein Partner. Ich spreche mit ihm über seinen Werdegang,...
Stammgästin Alina Ludwig: Über ihre neue Verantwortung als Geschäftsführerin & eigenverantwortliches Arbeiten
1 Stunde 4 Minuten
Es war nach 3 Monaten mal wieder Zeit für eine Folge mit meiner Stammgästin Alina Ludwig. Vor unserem Gespräch war sie noch auf dem Berlin TikTok for you Fest uns saß mit Yasmina Banaszczuk, Dennis Papirowski & Paul Fischer in einem Panel-Talk,...
Tim Rath: Eine starke Positionierung & Team Kultur als Agentur aufbauen
47 Minuten
Für diese Folge habe ich mich mit Tim Rath in Berlin getroffen — kennengelernt haben wir uns über LinkedIn und seit dem haben wir nicht nur eine Mastermind Experience und gemeinsame Workations erlebt, sondern sind auch gut befreundet. Tim ist...
Stammgast Benjamin Diedering: BDX wandert aus — wie funktioniert Gründung in den USA?
43 Minuten
In diese Folge spreche ich zum dritten Mal mit meinem Stammgast Benni aka Benjamin Diedering. Was ist passiert seit unserer letzten gemeinsamen Podcastfolge im Januar? Einiges, denn spricht man ein paar Wochen nicht mit Benni, hat er schon den...
Laura Lewandowski: Jede(r) ist Creator - über Kreativität & Contenterstellung in der Creator Economy
56 Minuten
In dieser Folge treffe ich Laura Lewandowski in Persona in ihrem Office in Berlin. An Laura kommt man in unserer Szene nicht vorbei, denn sie ist Podcasterin, Journalistin & Kolumnistin. Sie hat außerdem ihren eigenen Newsletter, ist als Berate...

Über diesen Podcast

In Zwischen Generation Y und Z führe ich - Sarah Emmerich - als "Social Media Native" Dialoge mit inspirierenden Menschen aus meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben. Dabei geht es um gesellschaftsrelevante Themen, die vor allem die Generation Y und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Generationen - sodass ich eine Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen zum nachdenken, umdenken oder handeln anregt. Da ich selbst seit meinem Abitur vor 5 Jahren selbstständig bin und eine Beratungsagentur für Influencer Marketing leite, beschäftigt sich der Podcast ganz besonders mit der Digitalisierung, Online Marketing, Social Media, dem richtigen Mindset oder meinen persönlichen Gedanken und Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z. www.sarahemmerich.com See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten