Stammgästin Alina Ludwig: Über Veränderungen im Influencer Marketing 2021 & die LinkedIn Übersättigung

Stammgästin Alina Ludwig: Über Veränderungen im Influencer Marketing 2021 & die LinkedIn Übersättigung

59 Minuten
Podcast
Podcaster
Dialoge zwischen den Generationen - mit Sarah Emmerich

Beschreibung

vor 2 Jahren

Alina Ludwig - Podcasterin ("Influence!"), Autorin &
Influencer Marketing Expertin - ist nun einer der drei Stammgäste
meines Podcasts und berichtet somit ab sofort alle drei Monate,
was alles spannendes bei ihr ansteht oder analysiert mit mir den
Status Quo der Influencer Marketing Welt. Falls Du die erste
Folge mit Alina über ihren Werdegang noch nicht kennst, kannst Du
sie Dir hier anhören. In dieser Folge plaudern wir über die
Veränderungen, die 2021 im Influencer Marketing und der "Creator
Economy" - der Wirtschaft mit Influencern - zu beobachten waren,
Alina erzählt von einer spannenden Kampagne mit Jack Wolfskin und
wir analysieren die Entwicklung der LinkedIn Bubble, denn Alina
möchte nach einer "LinkedIn Fatigue" wieder aktiver werden und
inhaltsreiche Beiträge teilen. Die fehlen uns nämlich immer mehr
auf LinkedIn, da die Plattform so stark wächst und immer mehr
Creator hier aktiv werden. Alinas Meinung und Blick auf die
Marketingwelt & Gesellschaft schätze ich sehr - sie selbst
sieht sich als 1990er Jahrgang als super Brücke zwischen den
Generationen. Schaue gerne bei Alina auf LinkedIn oder Instagram
vorbei, shoppe ihr Buch Influence! hier oder lerne ihre Agentur
ODALINE kennen. //


Werbung - Wenn ihr das wichtigste Tool in meiner täglichen Arbeit
- influData - einen ganzen Monat lang (anstatt nur einer Woche)
kostenlos testen möchtet, einfach hier registrieren &
angeben, dass ihr über Sarah Emmerich kommt. 


Danke, dass Du "Zwischen Generation Y und Z" hörst! Deine Sarah -
www.sarahemmerich.com - Pop your questions or leave a comment on
Instagram @sarahemmerich - LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/ - In
Zwischen Generation Y und Z beschäftige ich - Sarah Emmerich -
mich als Digital Native im Dialog mit inspirierenden Menschen aus
meinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben mit
gesellschaftsrelevanten Themen, die vor allem die Generation Y
und Z prägen, definieren und herausfordern. Ich selbst finde mich
als 1998er Jahrgang mit 23 Jahren oft zwischen beiden
Generationen wieder. Mich faszinieren die Unterschiede und
Gemeinsamkeiten dieser beiden Generationen - sodass ich eine
Plattform schaffen möchte, die Menschen aus allen Generationen
zum nachdenken, umdenken oder handeln anregen kann - egal ob bei
alltäglichen oder komplexen Herausforderungen. Da ich selbst
ungewöhnlicherweise seit 5 Jahren - seit meinem Abitur - im
Social Media & Influencer Marketing selbstständig bin und
nicht studiert habe, beschäftigt sich der Podcast besonders mit
Digitalisierung, Online Marketing, Mindset, den Veränderungen in
einer globalisierten Arbeitswelt oder persönlichen Gedanken und
Einblicken in den Alltag der Generation zwischen Y und Z.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: