Haltung und Nachhaltigkeit richtig kommunizieren – mit Ronald Focken, Vorstand Serviceplan Group

Haltung und Nachhaltigkeit richtig kommunizieren – mit Ronald Focken, Vorstand Serviceplan Group

1 Stunde 32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es ist das zentrale Thema für Unternehmen, Brands und
Personalities: Wir alle reden ja heute immer über Haltung – und wie
wichtig es ist, zu den relevanten gesellschaftlichen Entwicklungen
Stellung zu beziehen. Über Diversity, Inclusivity, Black Lives
Matter, Klimawandel und und und. Es geht immer weniger ums Produkt,
sondern um Werte und Wertschätzung. Und natürlich um
Nachhaltigkeit.   Aber wie entwickelt man eine Haltung – vor
allem die richtige Haltung? Und wie kommuniziert man
Nachhaltigkeit, ohne Gefahr zu laufen, nur Green Washing zu
betreiben und einen Shitstorm zu kassieren? Hier ist der Mann, der
all die Antworten kennt: Ronald Focken, Experte für innovative
Kommunikation und Markenführung, seit über 30 Jahren bei der
Serviceplan-Group, Geschäftsführer und Gesellschafter des größten
Inhaber-geführten House of Communication in Europa, rund 4500
Mitarbeiter,  Büros von München, Hamburg und Berlin bis Wien,
Zürich, Madrid, Paris, Dubai, Moskau, Shanghai und New York. Die
Kundenliste – das Who is Who der Wirtschaft. BMW, Lufthansa, Metro,
Tchibo, O2, Siemens, Aufträge von AOK bis Hip. Gerade hat
Serviceplan wieder mit einem spektakulären Spot für Aufsehen
gesorgt. Titel: „Der Wunsch“ - nach 2 Jahren der Pandemie wünscht
eine Teenagermutter darin ihrem Sohn, dass er seine Jugend
zurückbekommt. Dass er sich endlich verliebt, dass er wieder
unbeschwert Partys feiern und in die Welt ziehen kann. Das Gefühl
einer ganzen Generation verpackt in einem Werbefilm – und das für
die Marke Penny. Multi- Millionenfach gestreamt und geliked. Best
Practise zum Thema Haltung.   Ich habe Ronald Focken jetzt ins
Studio München eingeladen und mit ihm über innovative Kommunikation
und Kampagnen next level gesprochen. Was entscheidend ist, um eine
Haltung überhaupt zu entwickeln. Nach innen und nach außen. Seine
Strategie, seine Learnings. Warum viele Firmen regelrecht Angst
haben, das Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren, obwohl es so
wichtig ist? Wie es richtig geht? Und eine der größten
Herausforderungen: Wieso fast 80 % der Unternehmen heutzutage
Probleme haben, überhaupt qualitative Mitarbeiter zu finden und zu
halten. Das alles jetzt hier in TOMorrow.     Also, reden
wir: Innovativ! Viel Spaß in der neuen Werbewelt, viel Spaß mit
Managing Director und Bordmember der Serviceplan Group: Ronald
Focken!

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