Die Zukunft der Fashion Weeks – mit Anita Tillmann, Premium Group

Die Zukunft der Fashion Weeks – mit Anita Tillmann, Premium Group

1 Stunde 19 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Sie hat die deutsche Fashion-Szene in den letzten Monaten
aufgemischt wie keine andere. Die entscheidende Frage, die sie
aufwarf: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist eigentlich die
Modehauptstadt in diesem Land?“ Berlin und Frankfurt lieferten sich
dabei ein spannendes Duell – und mitten drin: Anita Tillmann,
Co-Founderin und Managing Partner der Premium Group, dem
wichtigsten Messeveranstalter der deutschen Mode-Branche und
größtem Player für Advanced Contemporary Fashion in Europa. Ein
echter Fashion-Krimi. Auslöser: Die strategische Entscheidung von
Anita Tillmann, Berlin den Rücken zu kehren. Berlin, selbsternannte
Kreativ-Hauptstadt, seit 15 Jahren Heimat der Berliner Fashion
Week. Und plötzlich zieht jemand der Stadt den schönen
Designerstoff unter den High Heels weg. Wow… Das neue Ziel:
Frankfurt! Ausgerechnet Frankfurt, meinten Kritiker. Die Idee der
Banken-City: Mit Anitas Hilfe zu einer echten Mode-Metropole
aufzusteigen. Stadt und Messe Frankfurt riefen voller Stolz die
Frankfurt Fashion Week aus – sie sollte zum international
relevanten Laufsteg werden. Doch dann kam Corona – und der
überraschendste aller Moves. Der Showdown im Fashion Krimi
sozusagen: Anita Tillmann hat jetzt bekanntgegeben, dass sie mit
ihrem Unternehmen doch wieder zurückgeht nach Berlin. Bye-bye
Frankfurt Fashion Week. Welcome back Berlin! Eine Blamage natürlich
für Frankfurt – wie selbst die FAZ titelt. Jubel beim neuen
Berliner Senat. Fashion – plötzlich hochpolitisch! Ergebnis: Alle
reden ÜBER Anita Tillmann – ich freue mich umso mehr, dass ich
jetzt MIT ihr sprechen kann. In TOMorrow erklärt sie die
spektakuläre Neuausrichtung und welche Folgen das für das Messeland
Deutschland hat. Es ist ein Blick hinter die Kulissen der
Fashionwelt, ein globales Multi-Milliarden-Business in der
Transformation. Wie sich der internationale Mode-Kalender für immer
verändert. Warum klassische Messen aus ihrer Sicht nicht mehr
zeitgemäß sind und was das für die Zukunft der Fashion Weeks
ingesamt bedeutet. Also auch für die legendären Schauen in Paris
und Mailand. Wir sprechen über modernes Leadership gerade in
Pandemie-Zeiten, über Motivation, Strategie und Mut. Und warum
Unabhängigkeit jetzt entscheidend ist. Also: Gehen wir auf den
Laufsteg! Viel Spaß in der neuen Welt der Fashion-Weeks, viel Spaß
mit Mode-Visionärin Anita Tillmann. Tomorrow ist Partner von Cupra.

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