Sneaker-Hype next level – mit Aljoscha Kondratiew, Solebox

Sneaker-Hype next level – mit Aljoscha Kondratiew, Solebox

1 Stunde 22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Hype um Sneaker erreicht jetzt ein völlig neues Niveau.
Sotheby‘s hat einen absoluten Rekordverkauf verkündet: Das
Auktionshaus hat 200 Paar Nike „Air Force 1“ by Virgil Abloh und
Louis Vuitton für unfassbare 25,3 Mio Dollar versteigert! Das
heißt: pro Paar im Schnitt 125.000 Dollar. Der teuerste Sneaker
ging für 352.000 Dollar unter den Hammer! Sneaker plötzlich so
teuer wie Kunstwerke! Versteigert nicht auf mehr auf irgendwelchen
Internetbörsen, sondern in Traditionshäusern wie Sotheby‘s. Der
globale Sneaker-Umsatz aktuell pro Jahr: 70 Milliarden Dollar. Bis
2025 soll es hochschießen auf 90 Milliarden Dollar! Eine Welt
scheinbar ohne Limits. Warum sich das Sneaker-Game jetzt so
verändert, das erklärt Aljoscha Kondratiew, General Manager von
Solebox. 2002 gegründet. Mittlerweile eine der international
angesagtesten Adressen für seltene und ganz besondere
Sneaker-Modelle. Mit Stores in Berlin, München, Amsterdam, Wien,
Brüssel und Barcelona. Ich habe Aljoscha jetzt im Solebox
Headquarter in Köln besucht und mit ihm über das Sneaker-Business
next level gesprochen. Wie Social Media alles befeuert, worauf es
zum Beispiel junge Krypto-Millionäre gerade abgesehen haben, die
wichtigsten Trends. Warum Collaborations für immer mehr
Begehrlichkeit sorgen. Die spannendsten Launches. Die Styles und
die neuen Codes dahinter. Und wieso es so entscheidend ist, die
echte Sneaker-Culture zu verstehen. Und natürlich: Beste
Insider-Tipps für alle, die jetzt überlegen, sich Sneaker zu
kaufen. Das alles jetzt hier in TOMorrow! Tomorrow ist Partner von
Cupra.

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