Die Zukunft des Luxus Shoppings – mit Michael Kliger, CEO Mytheresa

Die Zukunft des Luxus Shoppings – mit Michael Kliger, CEO Mytheresa

1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 2 Jahren
Noch nie wurde so viel Luxus online gekauft wie heute! Die Zahlen
kennen nur eine Richtung: steil nach oben. Neueste Prognosen
zeigen: Ab 2025 wird schon jeder dritte Luxusartikel digital
geshoppt. Im Vergleich dazu: 2015 waren es gerade mal 4 %. Ein
Trend, den ein Mann natürlich gern sieht: Michael Kliger, CEO von
Mytheresa. Als kleiner Store in München gestartet, ist es heute
einer der weltweit führenden E-Commerce-Adressen für Luxus und
Fashion. Gelistet sogar an der New Yorker Börse. Globale Offices
von London, Mailand, Barcelona bis Shanghai. Shipping in mehr als
130 Länder. Über 200 Designer von Gucci bis Balenciaga und Saint
Laurent sind bei Mytheresa gelistet. Ich habe Michael Kliger jetzt
in seinem Headquarter in München besucht und über den digitalen
Luxus-Boom gesprochen. Er sagt: „Was unser Geschäft treibt, ist der
Erfolg der Frauen. Unser Kundinnen – das sind nicht die Frauen
reicher Männer – es sind reiche Frauen“. Und die hätten eben nicht
mehr die Zeit, durch Boutiquen zu schlendern. Sie kaufen Luxus
online. Wie sich das Luxury-Shopping verändert, die wichtigsten
Trends und Learnings, was Service im Highend-Segment ausmacht und
welche Rolle Dinnerpartys mit Stella McCartney und Victoria Beckham
dabei spielen – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also: Gönnen wir
uns den Luxus!. Viel Spaß in den neuen, digitalen Shoppingwelten,
viel Spaß mit Mytheresa-CEO Michael Kliger!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

agrzegor
Ammersbek
Megalodonna
Wiesbaden
15
15
:
: