Die neue Doppelmoral in der Fashion – mit Linda Dauriz, CEO Tiger of Sweden
39 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Große Premiere heute bei TOMorrow: Zum ersten Mal haben wir einen
Podcast beim OMR-Festival in Hamburg produziert, dem wichtigste
Branchentreff der Marketingwelt. Über 75.000 Besucher live, ein
absoluter Wahnsinn. Und wir mittendrin mit unserem mobilen Studio.
Ein Setting so international wie meine Gesprächspartnerin heute.
Sie ist halb Italienierin, halb Österreicherin. Jetzt lebt und
arbeitet sie in Stockholm. Linda Dauriz ist CEO von Tiger of
Sweden. Ihre Karriere: Partnerin bei McKinsey. Top-Management bei
Hugo Boss, dann der Sprung an die Spitze des traditionsreichen
schwedischen Fashion-Hauses. 1903 gegründet mit der Idee, Anzüge
für jedermann zugänglich zu machen. Eine absolute Erfolgsformel:
Tiger wurde zur größten Modemarke Nordeuropas. Aber was bedeutet
das heute, wo alle Dresscodes fallen und die Fashionwelt im
globalen Umbruch ist? Die Antworten jetzt hier! In TOMorrow spricht
Linda Dauriz über die wichtigsten Trends und wie neue Technologien
das Business verändern. Und sehr, sehr spannend: Die Tiger-Chefin
warnt dabei vor einer neuen Doppelmoral in der Branche. Es sei doch
paradox. Einerseits würden wir uns ambitionierte
Nachhaltigkeitziele setzen und dann boomen Shopping-Plattformen wie
Shein, auf denen jeden Tag tausende neue Styles angeboten werden.
12 Teile für 70 Euro. Statt weniger zu kaufen und dafür wirklich
nachhaltig und hochwertig wird wieder geramscht. Wo bitte soll das
hinführen, fragt sie? Das nachhaltige Wirtschaften, das wir uns zu
Beginn der Pandemie doch alle vorgenommen hätten, würde leider
schon wieder in den Hintergrund rücken. Der Appell der
Tiger-Chefin: Wir sollten nicht wieder in den alten Trott
verfallen. Ihre Strategie dagegen und ihr bester Businessrat, warum
es so befreiend ist, nicht von allen gemocht zu werden – jetzt hier
in TOMorrow. Also, springen wir in unser Podcast-Studio auf dem
OMR-Festival. Viel Spaß mit dem neuen Kopf und Herz des Tigers,
viel Spaß mit Tiger of Sweden CEO Linda Dauriz! Tomorrow ist
Partner von Cupra.
Podcast beim OMR-Festival in Hamburg produziert, dem wichtigste
Branchentreff der Marketingwelt. Über 75.000 Besucher live, ein
absoluter Wahnsinn. Und wir mittendrin mit unserem mobilen Studio.
Ein Setting so international wie meine Gesprächspartnerin heute.
Sie ist halb Italienierin, halb Österreicherin. Jetzt lebt und
arbeitet sie in Stockholm. Linda Dauriz ist CEO von Tiger of
Sweden. Ihre Karriere: Partnerin bei McKinsey. Top-Management bei
Hugo Boss, dann der Sprung an die Spitze des traditionsreichen
schwedischen Fashion-Hauses. 1903 gegründet mit der Idee, Anzüge
für jedermann zugänglich zu machen. Eine absolute Erfolgsformel:
Tiger wurde zur größten Modemarke Nordeuropas. Aber was bedeutet
das heute, wo alle Dresscodes fallen und die Fashionwelt im
globalen Umbruch ist? Die Antworten jetzt hier! In TOMorrow spricht
Linda Dauriz über die wichtigsten Trends und wie neue Technologien
das Business verändern. Und sehr, sehr spannend: Die Tiger-Chefin
warnt dabei vor einer neuen Doppelmoral in der Branche. Es sei doch
paradox. Einerseits würden wir uns ambitionierte
Nachhaltigkeitziele setzen und dann boomen Shopping-Plattformen wie
Shein, auf denen jeden Tag tausende neue Styles angeboten werden.
12 Teile für 70 Euro. Statt weniger zu kaufen und dafür wirklich
nachhaltig und hochwertig wird wieder geramscht. Wo bitte soll das
hinführen, fragt sie? Das nachhaltige Wirtschaften, das wir uns zu
Beginn der Pandemie doch alle vorgenommen hätten, würde leider
schon wieder in den Hintergrund rücken. Der Appell der
Tiger-Chefin: Wir sollten nicht wieder in den alten Trott
verfallen. Ihre Strategie dagegen und ihr bester Businessrat, warum
es so befreiend ist, nicht von allen gemocht zu werden – jetzt hier
in TOMorrow. Also, springen wir in unser Podcast-Studio auf dem
OMR-Festival. Viel Spaß mit dem neuen Kopf und Herz des Tigers,
viel Spaß mit Tiger of Sweden CEO Linda Dauriz! Tomorrow ist
Partner von Cupra.
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