EOKT 051: 5 Gründe, warum du deinen Online-Kurs einfacher verkaufst, wenn du ihn optimierst

EOKT 051: 5 Gründe, warum du deinen Online-Kurs einfacher verkaufst, wenn du ihn optimierst

17 Minuten
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Optimiere dein Business durch Evergreen Strategien, die optimal zu dir (!) passen für mehr Freiheit, Planbarkeit & nachhaltigen Erfolg.

Beschreibung

vor 7 Jahren

Du verkaufst deinen Online-Kurs viel einfacher und mehr, wenn du
ihn optimierst. Warum? Das sind 5 Gründe dafür:


Verbessere deine Marketingbotschaft und befrage deine
Teilnehmer


Durch die Teilnehmerbefragung bekommst du Ausdrücke,
Redewendungen und Satzkonstruktionen genau so formuliert, wie sie
deine Kunden auch selbst verwenden. Dieses Wording kannst du
wunderbar als Marketingbotschaft einsetzen.


Nach dem ersten Durchlauf lernst du erst die Fragen und
Knackpunkte deiner Teilnehmer kennen


Diese Fragen und Themen kannst du sehr schön bei deiner zweiten
Vermarktung mit einbauen. Ganz gleich, ob du im Vorfeld eine
Challenge, ein Webinar oder ähnliches planst.


„Ich mag (mich) nicht verkaufen. Ich kann das nicht!“


Diesen Satz habe ich auch ganz lange gesagt. Aber ich sage mir
auch: „Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben und Inhalte mit
meinen Kunden zu teilen. Das macht mir mega Spaß.“ Und genau das
kombiniere ich jetzt mit meinem Marketing. Mache auch du beim
Verkaufen genau das, was du später auch tust und liebst! 


Der Launch ist vorbei? Jetzt fängt der Spaß an …


Ich hatte beim Launch immer nur einen Gedanken im Kopf: Das
reicht noch nicht. Was kann ich noch tun? Mit dem, was ich in der
Teilnehmerbefragung und Optimierung erfahren habe, war ich im
zweiten Launch viel sicherer. Mein Handeln war nicht mehr nur auf
Annahmen ausgerichtet, sondern auf MEINE (!) echten Erfahrungen.


Ich hatte tatsächlich viel mehr Spaß an der Optimierung als
erwartet


Klar ist der Berg zu Beginn gefühlt sehr groß und die Lust eher
klein, aber ich stellte fest, dass ich mir die Optimierung im
Nachhinein viel mehr Spaß machte, als ich erwartet hatte. 


Trage dich gerne in mein kostenfreies Online-Training ein, um zu
lernen, an welchen Stellschrauben du einfach drehen kannst, um
deinen Kurs künftig einfacher zu verkaufen. Ohne anstrengende
Launches. Melde dich gleich an, das Training ist nicht lange
verfügbar: ANMELDUNG ONLINE-TRAINING


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Alle bisherigen und künftigen Artikel zur Optimierung deines
Online-Kurses in der Übersicht


Hier findest du meine Folge 47 zum
Thema "Teilnehmerbefragung und die richtigen Fragen"


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