Online-Kurse funktionieren nicht - wenn es schlechte Kurse sind

Online-Kurse funktionieren nicht - wenn es schlechte Kurse sind

21 Minuten
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Individuelle Evergreen Strategien zur Skalierung deiner Expertise: Dein Weg zum entspannten UND erfolgreichen Online-Business, so dass du mit weniger Aufwand mehr erreichst.

Beschreibung

vor 5 Jahren

„Online-Kurse funktionieren nicht!“ Das ist eine Aussage,
die ich immer wieder in den Social Media höre bzw. lese. Aus
meiner Sicht stimmt das absolut nicht und es lohnt sich, das
Thema differenzierter zu betrachten:


Was macht einen richtig guten Online-Kurs aus?


Bei guten Online-Kursen geht es nicht darum, dass es
pseudoperfekte Kurse sind, die im Studio teuer gemacht wurden,
die glatt sind und keine Versprecher haben. Ein Online-Kurs muss
authentisch bleiben. Ein Kurs kann gut sein, aber für jemand
einfach nicht passen. So kommt es, dass ein Kurs verschieden
bewertet wird.


Was kannst Du tun, dass ein Online-Kurs gut ist?


1. Warum möchte ich diesen Online-Kurs machen?


Was hat dieser Online-Kurs für Dich und dein Business für ein
Ziel?

Soll es ein zusätzlicher Einkommensstrom werden?

Soll es eine Möglichkeit sein auf dein Thema aufmerksam zu
machen?

Soll es etwas sein das auf die 1:1 Arbeit mit Dir führt?

Soll es etwas sein womit Du deine Liste aufbauen
möchtest? 



2.   2. Welches Ziel soll der Teilnehmer
mit dem Kurs erreichen?


Soll der Teilnehmer einen Überblick über etwas bekommen?

Soll er ganz konkret etwas tun können?  



3.   3. Wie kann der Teilnehmer in
deinem Kurs dieses Ziel erreichen?


Eine Methode, die für mich ganz gut funktioniert, ist das ganze
rückwärts anzugehen. Beim Ziel zu beginnen und sich zu überlegen:
Was muss der Teilnehmer zuvor wissen oder können, um
schlussendlich im Ziel anzukommen?


4.   4. Wie kann ich kommunizieren für
wen es der richtige Kurs ist?


Gib dem Teilnehmer die Chance herauszufinden ob der Kurs den
richtigen Inhalt hat. Passt du als Kursanbieter zu deinem
Teilnehmer und passt der Teilnehmer selbst in den Kurs?

5. Wie kann ich die richtigen Menschen erreichen? Wie viel
Menschen muss ich erreichen?


Wenn du weißt, dass du eine sehr kleine Liste hast, dann musst du
weitere Wege suchen um deinen Online-Kurs an die richtigen
Menschen zu bringen und zu verkaufen.


6.    6. Wo kann ich optimieren?


Wenn Du deinen Kurs durchgeführt hast, schau wo Du noch
optimieren kannst - innerhalb des Kurses als auch rundherum.


Was hast du schon alles mithilfe von Online-Kursen gelernt? Komm
gerne in meiner Facebook-Gruppe vorbei und teile deine Erfahrung
mit uns!


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diesen Podcast immer weiter zu optimieren und um die richtigen
Menschen noch besser zu erreichen. Herzlichen Dank!

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Optimierung deines Online- oder Blended-Trainer-Business suchst,
dann schreibe mir gerne an sw@simoneweissenbach.com und
wir besprechen ob und wie ich dir am besten weiterhelfen kann.


Und jetzt viel Spaß beim Hören!



Herzliche Grüße
Simone


Der Beitrag Online-Kurse funktionieren nicht – wenn es
schlechte Kurse sind erschien zuerst auf der Webseite
von Simone Weissenbach.

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