Mit der 7-Schritte-Methode einen genialen Onlinekurs erstellen
36 Minuten
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Optimiere dein Business durch Evergreen Strategien, die optimal zu dir (!) passen für mehr Freiheit, Planbarkeit & nachhaltigen Erfolg.
Beschreibung
vor 6 Jahren
In diesem Artikel stelle ich dir die 7-Schritte-Methode vor, die
ich für mich im Laufe der Zeit entwickelt und für die Erstellung
meiner Onlinekurse immer weiter optimiert habe.
Genau den Prozess möchte ich gerne mit dir teilen, weil ich
aktuell dabei bin, einen neuen Onlinekurs zu erstellen. Bei dem
Kurs wird es darum gehen, wie du mit deinen Onlinekursen mehr
Erfolg haben kannst, ohne auszubrennen. Wie du dir ein
Business-System aufbauen kannst, das dir kontinuierlich Kunden
bringen wird und im ersten Schritt darauf basiert, wie es für
dich optimal funktioniert. Im zweiten und dritten Schritt
natürlich auch für deine Kunden und für dein Angebot. Doch weil
du und deine Bedürfnisse die Basis für das System sind, wird es
für dich definitiv auch nachhaltig und langfristig
funktionieren.
Schritt 1: Brainstorming - Erstelle eine Mindmap mit all
deinen Gedanken
Schritt 2: Definiere das Ziel deines Onlinekurses. Wie
möchtest du ihn in dein bestehendes Angebot integrieren?
Schritt 3: Definiere deinen Wunschkunden. Wer ist deine
Zielgruppe?
Schritt 4: Plane Module und/oder Lektionen deines
Onlinekurses. Starte dabei vom Ziel des Kurses rückwärts bis hin
zur Ausgangssituation deines Teilnehmers
Schritt 5: Erstelle die Outline deines Onlinekurses
Schritt 6: Treffe die Medienauswahl für deinen Onlinekurs
Schritt 7: Jetzt geht es in die Umsetzung - Erstelle
deinen Onlinekurs
Das sind die sieben Schritte, die ich für jeden Kurs und für
jedes von mir erstellte Online-Programm durchgehe und mir
zwischendurch viel Zeit lasse, um es für meine Teilnehmer für
einen optimalen Mehrwert noch weiter zu optimieren und noch
besser zu machen.
LINKS ZUR FOLGE:
Die Shownotes zur Folge
Alle Infos zum CREATE online-Programm
Hier bekommst du meine kostenlose Checkliste für deine
Onlinekurs-Erstellung
Podcastfolge 56: Mein Weg in die Online-Welt – nicht alles ist
Glitzer was glänzt
Podcastfolge 13: Wie passt all mein Wissen in ein
Online-Angebot?
Trello nutze ich sehr gerne, um meine Onlinekurs Inhalte zu
strukturieren
Simone Weissenbach auf Facebook
Und jetzt NEU: Simone Weissenbach auf Pinterest
So kannst du mir ganz einfach deine Bewertung auf iTunes
hinterlassen
Über mich und für dich
Als Business-Mentorin und Online-Trainerin unterstütze ich meine
Kunden dabei, ihr Online-Business mit Angeboten wie Onlinekursen,
Gruppen-Programmen, Online-Workshops oder Blended
Learning-Konzepten (weiter
ich für mich im Laufe der Zeit entwickelt und für die Erstellung
meiner Onlinekurse immer weiter optimiert habe.
Genau den Prozess möchte ich gerne mit dir teilen, weil ich
aktuell dabei bin, einen neuen Onlinekurs zu erstellen. Bei dem
Kurs wird es darum gehen, wie du mit deinen Onlinekursen mehr
Erfolg haben kannst, ohne auszubrennen. Wie du dir ein
Business-System aufbauen kannst, das dir kontinuierlich Kunden
bringen wird und im ersten Schritt darauf basiert, wie es für
dich optimal funktioniert. Im zweiten und dritten Schritt
natürlich auch für deine Kunden und für dein Angebot. Doch weil
du und deine Bedürfnisse die Basis für das System sind, wird es
für dich definitiv auch nachhaltig und langfristig
funktionieren.
Schritt 1: Brainstorming - Erstelle eine Mindmap mit all
deinen Gedanken
Schritt 2: Definiere das Ziel deines Onlinekurses. Wie
möchtest du ihn in dein bestehendes Angebot integrieren?
Schritt 3: Definiere deinen Wunschkunden. Wer ist deine
Zielgruppe?
Schritt 4: Plane Module und/oder Lektionen deines
Onlinekurses. Starte dabei vom Ziel des Kurses rückwärts bis hin
zur Ausgangssituation deines Teilnehmers
Schritt 5: Erstelle die Outline deines Onlinekurses
Schritt 6: Treffe die Medienauswahl für deinen Onlinekurs
Schritt 7: Jetzt geht es in die Umsetzung - Erstelle
deinen Onlinekurs
Das sind die sieben Schritte, die ich für jeden Kurs und für
jedes von mir erstellte Online-Programm durchgehe und mir
zwischendurch viel Zeit lasse, um es für meine Teilnehmer für
einen optimalen Mehrwert noch weiter zu optimieren und noch
besser zu machen.
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