D2C mit Yara Molthan von Spryker

D2C mit Yara Molthan von Spryker

46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wenn du als E-Commerceler nicht länger von Gatekeepern online
abhängig sein möchtest, wird es Zeit ins D2C Geschäft einzusteigen.
Der Start ins Direct to Consumer Business verlangt aber eine gute
Strategie, die bestenfalls mehr beinhalten sollte, als einen
soliden Email-Verteiler. Yara Molthan ist Director Business
Consulting bei Spyker und kennt das große Einmaleins des D2C
Business vermutlich auch im Schlaf auswendig. In dieser Folge zeigt
sie euch lösungsorientiert, knapp und prägnant auf, wie ihr eure
D2C Strategie aufsetzen solltet, um möglichst erfolgreich
durchstarten zu können. Im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur
und Host Rolf Hermann geht es zunächst um die Grundlagen: Was macht
D2C aus? Warum ist der direkte Kund:innenzugang so wichtig? Und wie
lässt sich D2C von Email-Marketing und CRM abgrenzen? Vor allem
aber sprechen die beiden darüber, wie man im D2C Geschäft startet.
Welche klassischen Probleme begegnen einem beim Start? Wie kann man
vermeiden Händlern vors Schienbein zu treten und wie setzt man die
richtige Strategie auf? Und genau da geht es dann zur Sache. Yara
erklärt, warum es essentiell ist, die Bedürfnisse der Kund:innen zu
verstehen, warum spitze Zielgruppen der Schlüssel zum Erfolg sind
und warum es sich lohnen kann mit Ladenhütern ins Business zu
starten. Auch wenn du schon ein alter Hase in Sachen D2C bist,
lohnt sich diese Folge für dich. Yara gibt Einblicke in Trends und
verrät, wo sie das größte Potenzial für die Zukunft im D2C Bereich
sieht. Am Ende wird klar: eine vernünftige D2C Strategie muss im
Zweifel nicht wahnsinnig komplex sein - wenn man nur ein paar Dinge
beachtet, ist man eigentlich schon sehr gut aufgestellt und hat
nicht viel zu verlieren. Also los gehts! Jetzt reinhören und
lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: