#askAndre – Ad Set-Up für wenig Budget, Progressive Profiling & Page Like Kampagnen

#askAndre – Ad Set-Up für wenig Budget, Progressive Profiling & Page Like Kampagnen

30 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
askAndre widmet sich den Fragen, die der Community den Kopf
zerbrechen. Andre Alpar ist dein persönlicher Retter in der Not,
der mit seinem geballten Fachwissen für wirklich jedes Problem eine
Handlungsempfehlung auf Lager hat. Dieses Mal geht es um Ad Setups
für kleine Media Budgets, Progressive Profiling bei digitalen
Services und Facebook Page Like Kampagnen – sind die überhaupt noch
sinnvoll? Andre verrät es dir. 1. Teresa – Ad Set-Up Ich habe eine
Frage bezüglich eines Ad Set-Up für einen kleinen Kunden mit wenig
Media Budget (500€). Es geht um einen lokalen Anbieter von
Naturkosmetik, Likören etc. – alles Produkte in Eigenherstellung.
Die Brand hat eine schöne Markengeschichte zu erzählen, möchte aber
natürlich als Hauptziel Sales generieren. Markenbekanntheit und
Reichweite existiert noch gar nicht. Ein Onlineshop steht und
läuft. Der Produktkatalog ist auch hinterlegt. Wie würde hier ein
effizientes Ad Set-Up aussehen, um erst Awareness zu schaffen, dann
Traffic auf die Seite zu bekommen und Sales zu generieren? Müsste
es mehrere Kampagnen mit verschiedenen Ad Sets sein, eher breites
Targeting etc.? 2. Jannis – Progressive Profiling Liebes #askAndre
Team, ich habe Fragen zum Progressive Profiling bei digitalen
Services und der Newsletter Anmeldung. Wir haben verschiedene
Zielgruppen. Auf die einzelnen Nutzer hätten wir am liebsten einen
360° Blick. Wie fahren wir richtig? Eine große Abfrage am Anfang
oder über Progressive Profiling immer wieder kleine Häppchen
abfragen, um die Nutzer Schritt für Schritt besser kennenzulernen
und mit der Zeit besser und zielgerichteter mit Handlungswissen zu
versorgen? 3. Miriam – Page Like Kampagnen Die Kosten bei Facebook
Page Like Kampagnen werden bei unseren Kampagnen immer teurer und
stehen bei 1 - 2,50 € pro Pagelike. Was hältst du von Page Like
Kampagnen? Beobachtest du hier auch deutliche Preisanstiege? Welche
Alternativen siehst du Facebook Follower zu gewinnen? Ist das
überhaupt noch wichtig oder ist es sinnvoller, Reichweite über
Produkt- oder Brandkampagnen zu generieren? Wie immer dürfen sich
alle drei Fragesteller*innen über ausgefuchste und leicht
verständliche Antworten freuen. Andre gibt Tipps, berichtet von
eigenen Erfahrungen und erklärt auch die komplexesten
Zusammenhänge, sodass keine Fragen offenbleiben. Hast du auch eine
Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und gewinne
einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt.
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