TikTok Ads – Kampagnen, Creatives & Budgets mit Jakob Strehlow

TikTok Ads – Kampagnen, Creatives & Budgets mit Jakob Strehlow

51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Welches Potenzial steckt in TikTok Ads? Mittlerweile kann die
Plattform in Deutschland 23 Mio. monatlich aktive Nutzer*innen
aufweisen, die längst nicht mehr nur der Gen Z angehören. Rund die
Hälfte der Nutzer*innen ist älter als 25 Jahre und an Content aus
den verschiedensten Bereichen interessiert. TikTok ist also ein
nicht zu unterschätzender Werbekanal, den auch du dir erschließen
sollest! Dabei hilft dir diese Episode mit Jakob Strehlow. Jakob
ist nicht nur siebenfach von Meta zertifiziert, sondern auch
Experte, wenn es um TikTok Ads geht. Mit seiner Agentur gehörte er
zu den ersten, die in Deutschland TikTok Ads schalten durften und
konnte in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln, an
denen er euch heute teilhaben lässt. Host und OMR Report
Chefredakteur Rolf Hermann geht mit Jakob nicht nur die Basics
durch, sondern liefert dir auch 100% Praxisbezug und wertvolle
Handlungsempfehlungen für deine ersten Gehversuche mit TikTok Ads:
Wie setzt man bei TikTok-Kampagnen auf und was sind die häufigsten
Fehler? Welche Zielgruppen lassen sich über TikTok erreichen und
welche Ziele kann man als Brand verfolgen? Wie gestaltet sich das
Pricing bei TikTok? Sind die Ads immer noch deutlich billiger als
bei Meta? Jakob kann bei der Beantwortung von Rolfs Fragen aus
seinem breiten Wissensschatz sprechen und weiht dich in einige
seiner Hacks ein. Er verrät dir zum Beispiel, warum es sich lohnen
kann, die Recommended Interests zu nutzen, wie er einen
Attributionsmanager fürs Tracking einsetzt und wie er mit TikTok
Ads im Wert von 5.000€ zehn Azubistellen im Straßenbau besetzen
konnte. Um erfolgreich Ads zu schalten, ist laut Jakob am
wichtigsten, dass du selbst mindestens zwei Stunden pro Woche auf
TikTok unterwegs bist und ein Gefühl dafür bekommst, was gut
funktioniert und angesagt ist. Denn TikTok ist eine Plattform, die
besucht wird, um Spaß zu haben und nicht um etwas zu kaufen. Gute
Creatives fügen sich also nahtlos in die Plattform ein. Laut Jakob
reichen schon 250€ aus, um die ersten Tests zu fahren. Diese Folge
liefert dir das Rundum-Sorglos-Paket zum Thema Advertising auf
TikTok. Jetzt reinhören und lernen!

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