Content ist das neue Targeting mit Florian Litterst

Content ist das neue Targeting mit Florian Litterst

35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Targeting ohne Zielgruppen – wie soll das gehen? Florian Litterst
von adsventure.de ist sich sicher: Personalisierung via
hochkomplexer Zielgruppen Definitionen ist nicht mehr möglich.
Warum? Die Zeit des Social Graph als Basis für Targeting sind
vorbei. Seit sich TikTok etabliert hat, rückt vielmehr der Content
Graph plattformübergreifend in den Fokus – abhängig davon, mit
welchen Inhalten interagiert wird, werden neue Inhalte
vorgeschlagen. Dieser Wandel lässt sich laut Flo eins zu eins auf
Advertising übertragen. Auch, weil die bekannten Datensignale seit
iOS14 und in der Cookieless Future wegbrechen. Die Devise lautet
also: Content ist das neue Targeting! Denn was du zeigst,
entscheidet, wer es sieht und je nach Botschaft kannst du
unterschiedliche Zielgruppen erreichen. Flo ist wie immer genau am
Puls der Zeit und gibt dir Antworten auf alle deine Fragen zum
Thema. Welche neuen Attributionsmöglichkeiten und sonstige
Advertising Updates gibt es bei Meta und TikTok? Wie verändert sich
der Aufgabenbereich des Marketers 2023 in Bezug auf Creative
Strategy und Media Buying? Was sind Advantage Plus Shopping
Kampagnen bei Meta und Smart Performance Campaigns bei TikTok, wie
funktionieren sie und wie unterscheiden sie sich von normalen
Conversion-Kampagnen? Florian Litterst hat wie immer den Durchblick
und erklärt dir nicht nur, warum der komplette Verzicht auf
Zielgruppen-Definitionen in deinen Kampagnen die besten Ergebnisse
bringen, sondern auch, warum du als werbetreibende Person nicht an
Reels vorbeikommst, warum Facebook als Werbekanal noch nicht tot
ist und warum du unbedingt mal deine kompletten Werbeausgaben nach
Ziel-URL aufschlüsseln solltest. Times they are a-changin’ singt
nicht nur Bob Dylan, sondern auch Flo in jeder Folge, in der er uns
beehrt. Für ihn ist völlig klar, dass der Job des Online Marketers
konstant überdacht und neu definiert werden muss. Flo ist sicher
einer der agilsten in seinem Feld, der keine Weiterentwicklung
scheut. Wenn du genauso Bock hast am Ball zu bleiben, solltest du
diese Episode nicht verpassen. Jetzt reinhören und lernen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: